Fans Fan-Info Mittwoch, 24.01.2018

Fan-Info zum Auswärtsspiel bei Union Berlin

Natürlich gibt es auch vor der Partie an der Alten Försterei alle wichtigen Infos von der Fan-Betreuung auf einen Blick!

Liebe Club-Fans,

am Freitag tritt der 1. FC Nürnberg wieder im Stadion an der Alten Försterei an. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung:

Für unser Spiel am Freitag, 26.01.18, um 18:30 Uhr an der Alten Försterei in Köpenick haben wir bislang knapp 2.200 Tickets verkauft. Es wird an den Tageskassen gut etwa 300 Stehplatzkarten geben.

Unser Bereich sind die Blöcke Z1 und Z2 (Steh) sowie A1 (Sitz).

Anreise

Zum Stadion an der Alten Försterei sind es 447 km (Entfernung vom Valznerweiher). Ihr erreicht die Spielstätte am besten über die A9. Anschließend fahrt ihr auf den Berliner Ring (A10) und von dort über das Autobahnkreuz Berlin-Schönefeld (A13, A113, A10) in Richtung Berlin. Bitte folgt der A113 in Richtung Berlin-Zentrum und verlasst an der Ausfahrt Berlin-Adlershof die Autobahn.

Folgt dann dem Straßenverlauf Ernst-Ruska-Ufer / Köpenicker Straße. Nach der Querung des Adlergestells führt euch der Straßenverlauf nach etwa 1,5 Kilometern auf dem Glienicker Weg. Dann biegt nach links ab auf die Spindlersfelder Straße. Wenn man dann am Ende der Straße wieder nach rechts abbiegt befindet man sich bereits auf der Straße An der Wuhlheide und in unmittelbarer Stadionnähe.

ACHTUNG: In der unmittelbaren Umgebung des Stadions gibt es nur wenige Parkplätze!

Busse:

Fürs Navi: Lindenstraße 18-20, 12555 Berlin.

Unsere Fan-Busse folgen bitte obiger Anfahrtsbeschreibung. Im Stadionumfeld werden die Busse dann von Polizei und Ordnungsdienst auf den Gästebus-Parkplatz (ehemaliger Lidl-Parkplatz) eingewiesen, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Gästeeingang befindet.

PKW und 9-Sitzer:

Fürs Navi: Am Seegraben, 12524 Berlin Altglienicke.

Nachdem im Umfeld des Stadions nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, empfehlen wir euch die kostenlosen P+R Stellplätze am S-Bahnhof Altglienicke. Von dort aus gelangt ihr mit der S-Bahn nach einem Umstieg in Schöneweide zum S-Bahnhof Spindlersfeld und könnt anschließend zum Stadion laufen.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Es gibt einige Möglichkeiten in Berlin anzukommen, wir fassen mal zusammen:

Die Fahrzeit vom Zentrum nach Berlin-Köpenick beträgt etwa 30 Minuten, von den Flughäfen etwa 40-50 Minuten. Vom Flughafen Tegel aus benutzt ihr den Bus X9 bis Charlottenburg. Von Charlottenburg oder Berlin-Hauptbahnhof (oder Zoologischer Garten, Friedrichstraße, Alexanderplatz) benutzt ihr die S-Bahn-Linie S5, S7, S75, S9 (östliche Richtungen) über Ostbahnhof. Von allen anderen S-Bahnhöfen aus fahrt ihr bis Ostkreuz. Steigt in Ostbahnhof oder Ostkreuz in die S3 Richtung Erkner/ Friedrichshagen um und in Berlin-Köpenick aus. Von dort sind es etwa 12 Minuten Fußweg zum Stadion. Wenn ihr vom Flughafen Schönefeld oder von Südkreuz/ Westkreuz kommen, benutzt die S9 oder S41 bis Berlin-Schöneweide und steigt dort in die Tram 63 oder 67 Richtung S-Köpenick/ Krankenhaus Köpenick bis zur Haltestelle "An der Alten Försterei". Der Fußweg von hier beträgt weniger als 5 Minuten.

Alle weiteren Informationen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten findet ihr hier

Fan-Utensilien

Genehmigt sind folgende Fan-Utensilien:

  • Kleine Fahnen (bis 1,50 m Stablänge)
  • Doppelhalter (bis 1,50 m Stablänge)
  • Fünf Schwenkfahnen
  • Zwei Megafone
  • Vier Trommeln
  • Zaunfahnen

Die Verantwortlichen vom Union Berlin haben somit alle angefragten Fan-Utensilien genehmigt. Wir begrüßen diese fanfreundliche Regelung ausdrücklich und bedanken uns bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Alle weiteren Hinweise findet ihr in der Stadionordnung.

Bitte beachtet weiterhin die Hinweise der Polizei Berlin.

Bitte beachtet zudem folgende Hinweise

Stadionöffnung: Der Gästebereich öffnet an diesem Tag um 17:00 Uhr. Vereinzelt kann es zu intensiveren Kontrollen kommen. Betretet das Stadion daher nach Möglichkeit bitte frühzeitig.

Gepäck: Bauchtaschen sowie Handtaschen sind im Gästebereich erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Rucksäcke, Taschen und Koffer können am Eingang abgegeben werden. Da die Möglichkeit der Taschenabgabe begrenzt ist, sollten diese nach Möglichkeit in den Bussen und PKW gelassen werden.

Verpflegung: Die Mitnahme alkoholfreier Getränke als „Tetra-Pak“ oder für Kleinkinder in den dafür vorgesehenen Behältnissen (bis 0,5l) ist erlaubt. Erkennbar alkoholisierte Zuschauer oder Zuschauer, die unter Drogen stehen, erhalten keinen Einlass.

Multimedia: Foto-, Bewegtbild-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht gestattet.

Sonstiges: Der Zutritt zum Stadion mit Stahlkappenschuhen oder Utensilien der Marke „Thor Steinar“ wird verwehrt. Regenschirme ohne Spitze sind erlaubt.

Clubberer 04 Berlin laden ein

„Die Clubberer 04 Berlin laden ins „Max und Marek“ ein

Das Union-Spiel steht vor der Tür! Am kommenden Freitag (26.01.) ist es wieder soweit – der Glubb kommt in die Hauptstadt und die Clubberer 04 Berlin werden ihm einen gebührenden Empfang bereiten. So ein Auswärtssieg will schließlich gefeiert werden. Für alle Clubfans, die schon frühzeitig anreisen, öffnen wir die Pforten unseres Vereinsheims »Max und Marek« am Freitag bereits um 13.30 Uhr. Es erwartet Euch leckere Gerstenkaltschale, gute Musik und beste Stimmung. Für alle, die noch nie dagewesen sind, die Adresse: Neue Hochstraße 24, 13347 Berlin-Wedding.

Gegen 16.20 Uhr werden wir uns dann gemeinsam auf den Weg in Richtung Alte Försterei machen. Ein weiterer Treffpunkt für alle, die es so früh noch nicht nach Berlin-Wedding schaffen: 17.00 Uhr am S-Bahnhof Ostkreuz an Gleis 3. Von dort geht es um 17.12 Uhr weiter nach Köpenick. Dort kommen wir um 17.24 Uhr am S-Bahnhof an – für alle, die uns dort empfangen wollen. Es geht dann wenige Minuten später gemeinsam noch etwa 10 Minuten zu Fuß in Richtung Stadion.

Selbstverständlich ist unser »Max und Marek« auch nach dem Spiel geöffnet. Die Feierlichkeiten gehen mit Open End bis tief in die Nacht. Am Samstag (27.01.) öffnen wir unser Vereinsheim um 20 Uhr. DJ Norbert sorgt für Stimmung – er legt einen bunten Strauß bekannter Fußballmelodien auf. Fußballlieder, die Ihr mit Sicherheit noch nicht gehört habt – von Schlager bis Punk, von romantisch bis Abfeiermodus pur. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, der Bierpreis liegt bei fairen 2,- Euro – wir freuen uns Euch!“

 

Viel Spaß und gute Anreise

Wir wünschen euch eine gute Anreise und viel Spaß in Berlin. Bitte verhaltet euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform und unterstützt unseren Club nach Kräften. Gemeinsam zum Auswärtssieg!

Am Spieltag werden für euch wie immer die Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Hannes Orth und „Fiddl“ Maul als Ansprechpartner vor Ort sein.

Vom Fanprojekt Nürnberg werden Katharina Engelhardt-Glück und Andy König das Spiel begleiten.

 

Eure Fan-Betreuung

Weitreichende Information rund um das Thema „Fans“ findet ihr immer aktuell auf der Facebook-Seite der Fan-Betreuung des 1. FC Nürnberg. Hier könnt ihr euch rein klicken.

Spieldaten

20. Spieltag, 2. Bundesliga 2017/2018
0 : 1
1. FC Union Berlin
1. FC Nürnberg
11. Almeida Santos Ewerton José 0:1
Stadion
Datum
26.01.2018 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Patrick Ittrich
Zuschauer
21734

Aufstellung

1. FC Union Berlin
Mesenhöler - Trimmel - Leistner - Torrejón - Pedersen - Prömel (66. Kreilach) - Kroos - Hedlund - Hartel (75. Hosiner) - Gogia - Polter
Reservebank
Busk, Kurzweg, Parensen, Daube, Kreilach, Dietz, Hosiner
Trainer
André Hofschneider
1. FC Nürnberg
Bredlow - Mühl - Ewerton José - Löwen - Valentini - Erras - Leibold - ?? - Behrens - Ishak (88. Petrak) - Palacios (66. Salli)
Reservebank
Kreidl, Kammerbauer, Garcia, Petrak, Stefaniak, Werner, Salli
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse

11. min Spielstand: 0:1
Almeida Santos Ewerton José

66. min Spielstand: 0:1
Edgar Salli kommt für Federico Palacios

66. min Spielstand: 0:1
Damir Kreilach kommt für Grischa Prömel

71. min Spielstand: 0:1
Toni Leistner

75. min Spielstand: 0:1
Philipp Hosiner kommt für Marcel Hartel

76. min Spielstand: 0:1
Tobias Werner kommt für

77. min Spielstand: 0:1
Hanno Behrens

83. min Spielstand: 0:1
Toni Leistner

88. min Spielstand: 0:1
Ondrej Petrak kommt für Mikael Ishak

89. min Spielstand: 0:1
Philipp Hosiner

89. min Spielstand: 0:1
Edgar Salli

]]>