Fans Fan-Info Donnerstag, 17.12.2009

Fan-Info Köln

Am Wochenende steht kurz vor dem Weihnachtsurlaub noch das wichtige Spiel beim 1.FC Köln auf dem Terminkalender.

Liebe Club-Fans,

am Wochenende steht kurz vor dem Weihnachtsurlaub noch unser wichtiges Spiel beim 1.FC Köln auf dem Terminkalender. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung:

Für unser Spiel am Sonntag, 20.12.09, um 17.30 Uhr im RheinEnergieStadion in Köln haben wir in unseren Fan-Shops bislang knapp 2.500 Karten verkauft. Die Stehplätze sind ausverkauft, es gibt jedoch noch ausreichend Sitzplatzkarten für Gäste an der Stadionkasse. Unser Bereich sind die Blöcke N 6 (Steh) N 15 (Sitz). Eine Übersicht über das RheinEnergieStadion findet ihr hier: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=351.

Für unsere zahlreichen Fan-Busse als auch für alle Gäste-Pkw empfehlen wir dringend  den Parkplatz P 4. Bitte folgt der Beschilderung oder den Hinweisen der Verkehrspolizei. Vom Bus-/Pkw-Parkplatz sind es nur wenige Minuten Fußweg bis zum Gästeeingang. Zufahrt über die Aachener Straße (fürs Navi).

Bezüglich der Fan-Utensilien hat uns der 1.FC Köln gebeten, folgende Hinweise an Euch weiterzuleiten:

„Liebe Fans vom 1. FC Nürnberg,

wir freuen uns, dass Ihr bei uns zu Gast seid und Euren Verein so gut es geht unterstützt. Hierzu benötigt man mehr als eine starke Stimme oder lautes Klatschen! Fahnen, Doppelhalter, Megaphone und andere Fanutensilien sollen Euch dabei helfen, Eurem Team den nötigen Rückhalt zu geben! Hier möchten wir Euch die Gelegenheit geben, Eurer Phantasie freien Lauf zu lassen. Ihr dürft bei uns alle Fanutensilien mit ins Stadion nehmen, sofern diese nicht gegen die Stadionordnung des RheinEnergieStadions verstoßen. Sprich: Fahnen jeder Größe, Trommeln, Megafon, Zaun- und Blockfahnen (im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit angeht) und Doppelhalter. Wir möchten Euch lediglich bitten, nur maximal 5 Schwenkfahnen mitzubringen, da ansonsten die Sichtverhältnisse im Gästeblock nicht für jedermann optimal sind! Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständnis.

Was müsst Ihr dafür tun? Wir benötigen bis 5 Tage vor dem Spiel eine Rückmeldung Eures Fanbeauftragten, was Ihr in etwa für das Spiel geplant habt, damit wir uns darauf einstellen können. Wir hoffen, Ihr wisst dieses Vertrauen zu schätzen. Sollte im Gästefanblock trotz unseres Entgegenkommens Pyrotechnik zum Einsatz kommen, sehen wir uns leider gezwungen für die kommenden Spiele gegen Euren Verein alles verbieten, was über den Fanschal und Fantrikot hinausgeht.

Bitte tragt mit dazu bei, dass sich in unseren Stadien etwas ändert! Keine lästigen Verbote, Einschränkungen und Untersagungen! Es liegt an Euch!

Bitte verbreitet diese Information in Eurer Fanszene! Über Rückmeldungen, ob positiv oder negativ, würden wir uns freuen. Meldet Euch auch wenn Ihr Probleme seht!

Wir wünschen Euch bereits jetzt schon eine gute Anreise, einen angenehmen Aufenthalt in Köln und viel Spaß im RheinEnergieStadion!

Herzliche Grüße aus Köln
1. FC Köln"

Somit sind für Gästefans bis zu zwei Megaphone, Trommeln (einseitig offen) sowie Fahnen jeder Größe und Doppelhalter erlaubt. Banner oder Zaunfahnen können, solange Platz vorhanden, ebenfalls aufgehängt werden. Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien. Die Verantwortlichen des 1.FC Köln haben somit alle angefragten Fan-Utensilien genehmigt. Wir begrüßen diese fanfreundliche Regelung ausdrücklich und bedanken uns bei den Verantwortlichen des 1.FC Köln für diesen Vertrauensvorschuss. Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder andere Personen, oder gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, wird in den kommenden Gastspielen beim 1.FC Köln alles verboten sein, was über die Körperbekleidung (Trikot, Mütze, Schal) hinaus geht. Bitte tragt also alle mit dazu bei, wir sind sicher, dass ihr diesen Vertrauensvorschuss zu würdigen wisst.

Die Stadionordnung und zahlreiche weitere Hinweise findet ihr hier: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=135.

Wichtiger Hinweis: Seit Ende der letzten Saison müssen Besucher des RheinEnergieStadions aus Sicherheitsgründen auf das Mitbringen von Glasflaschen, Glas und Dosengetränken verzichten. Dazu hat jetzt das Amt für öffentliche Ordnung eine Ordnungsverfügung erlassen, wonach in einem Umfeld von circa 500 Metern rund um das Stadion am Spieltag von 12 bis 20 Uhr das Mitführen und Benutzen von Glasflaschen und Getränkedosen untersagt sind.

Für die Gastronomen, Kioske und Tankstellen gilt ein Verkaufsverbot für den „Außer-Haus-Gebrauch“.

Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise: 

Rucksäcke oder Taschen können leider nicht mit ins Stadion mitgenommen werden und müssen in den Depots (Süd-West & Ost) abgegeben werden. Am besten lasst also Eure Taschen und Rücksäcke gleich im Bus oder Auto zurück. Gürteltaschen können mitgeführt werden, werden aber natürlich kontrolliert.

Alkoholisierte Zuschauer werden, wie überall in der Liga, nicht eingelassen. Die Mitnahme von Getränken oder Speisen aller Art ist nicht gestattet. Für ausschließlich private/nicht kommerzielle Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkameras im Einzelbildmodus (keine Videosequenzen) gestattet (keine Profi-Ausrüstung).

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in der Domstadt. Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform und unterstützt unseren Club gewohnt lautstark und farbenfroh.

Spieldaten

17. Spieltag, 1. Bundesliga 2009/2010
3 : 0
1. FC Köln
37. Pedro Geromel 1:0
70. Milivoje Novakovic 2:0
77. Milivoje Novakovic 3:0
1. FC Nürnberg
Stadion
RheinEnergieStadion
Datum
20.12.2009 16:30 Uhr
Schiedsrichter
Lutz Wagner
Zuschauer
44500

Aufstellung

1. FC Köln
Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret (90. Wome) - Chihi, Petit, Pezzoni (90. McKenna), Yalcin - Novakovic (90. 18466), 18466
Reservebank
McKenna, Brosinski, Wome, Schorch, 18466, Kessler, 18466
Trainer
Zvonimir Soldo
1. FC Nürnberg
Stephan - Judt, Wolf, Pinola, Bieler - Risse, Mintal (62. Gündogan), Kluge, Frantz - Boakye (62. Charisteas), Bunjaku
Reservebank
Maroh, Charisteas, Eigler, Gygax, Klewer, Mnari, Gündogan
Trainer
Michael Oenning

Ereignisse

23. min Spielstand: 0:0
Peer Kluge

34. min Spielstand: 0:0
Kevin Pezzoni

37. min Spielstand: 1:0
Pedro Geromel

56. min Spielstand: 1:0
Juri Judt

62. min Spielstand: 1:0
Ilkay Gündogan kommt für Marek Mintal

62. min Spielstand: 1:0
Angelos Charisteas kommt für Isaac Boakye

70. min Spielstand: 2:0
Milivoje Novakovic

77. min Spielstand: 3:0
Milivoje Novakovic

84. min Spielstand: 3:0
Juri Judt

90. min Spielstand: 3:0
Kevin McKenna kommt für Kevin Pezzoni

90. min Spielstand: 3:0
Pierre Wome kommt für Fabrice Ehret

90.(+1) min Spielstand: 3:0
18466 kommt für Milivoje Novakovic

Dateien:
Koeln_Glasverbot.pdf241 Ki
]]>