Fans Freitag, 23.06.2017

Fan-Club Hohenfels feiert 25-jähriges Bestehen

Voller Stolz konnte Fan-Club-Vorstand Manfred Jungkunz bei der Feier zum 25-jährigen Bestehen des 1. FCN Fan-Clubs Hohenfels (OFCN-Nr. 153) auf die Entwicklung des Vereins zurückblicken und 17 Gründungsmitglieder für ihre treue Verbundenheit ehren.

Bei bestem Fußballwetter feierten die Hohenfelser ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Kleinfeldturnier am Sportplatz Siedafür. Hierbei konnte sich in einem spannenden Finale der Burschenverein Hohenfels gegen den Sportstammtisch Dexhof durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten der FCB Fan-Club Hörmannsdorf, FCN Fan-Club Alte Herren, FCN Fan-Club Herren, FCB Fan-Club Hohenfels, sowie die Jugend- und die Damenmannschaft des FCN Fan-Clubs Hohenfels.

Festabend mit Pokalverleihung, Rückblick und Ehrungen

Bevor es am Abend im Festzelt zur Pokalverleihung ging, lies erster Vorstand Manfred Jungkunz die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Am ersten Januar 1992 fanden sich 30 Interessenten in der Pilsbar in Hohenfels ein und gründeten den Hohenfelser Fan-Club, der seitdem auf über 260 Mitglieder angewachsen ist. Mit vielen Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen wurde der Club unterstützt, auch wenn es sportlich neben Höhen, wie den DFB-Pokalsieg 2007, auch Tiefen zu verdauen galt. Ein Highlight sind aber auch die mittlerweile traditionellen Veranstaltungen (z.B. das Kicker-Turnier, die Fahrradtour, Teilnahme am Bürgerfest, etc.) des Fan-Clubs, welche von Anfang an fester Bestandteil der Vereinsarbeit waren.

Anschließend übernahmen Vorstandsmitglied Hubert Guttenberger und Bürgermeister Bernhard Graf die Ehrung der verbliebenen 17 Gründungsmitglieder. Besonderer Dank galt auch hier Manfred Jungkunz für seine hervorragende Arbeit, der seit der Gründung das Amt des ersten Vorstands inne hat.


]]>