Fans Dienstag, 12.04.2016

Fan-Block im Stadion: "Ich führe die Tradition fort"

An dieser Stelle lassen wir regelmäßig Club-Fans, die den 1. FCN beim Heimspielen im Stadion unterstützen zu Wort kommen.

NAME: Michael Scheiderer

ALTER: 41 Jahre

WOHNORT: Nürnberg

CLUB-FAN SEIT: Das habe ich meinem Vater zu verdanken. Er nahm mich das erste Mal mit ins Stadion, da war ich erst vier Jahre alt. Die Tradition führe ich heute fort und zeige meinem Sohn zum ersten Mal das Stadion, der wie ich damals vier Jahre alt ist.

ERSTES MAL IM STADION: Gegen wen der Club damals gespielt hat, das weiß ich leider nicht mehr. Mit sechs Jahren war ich dann öfter im Stadion, damals war es noch das Städtische Stadion mit der Fankurve im Block 4.

SCHÖNSTER CLUB-MOMENT: Der schönste Moment war sicherlich der Aufstieg 1985 nach dem Sieg über Hessen Kassel. Das schönste Spiel war für mich der 4:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Saison 91/92 als Christian Wück das Siegtor gelang. Die schönste Saison war die in der Regionalliga. Da war ich damals jedes Spiel draußen.

DEINE CLUB-LEGENDE: Definitiv Thomas Brunner. Ich war früher selbst Abwehrspieler und mich hat vor allem seine kämpferische Einstellung begeistert – er hat nie aufgegeben!

SCHÖNSTES CLUB-TOR: Das ist ein Freistoß von Dieter Eckstein. Der Ball wurde durch die Beine eines Mitspielers für ihn aufgelegt und er knallte den Ball aus 30 Metern in den Winkel.

DAS BESTE AM SPIELTAG? Allen voran die Stimmung hier im Stadion. Ich gehe immer gern mit Freunden und meiner Familie zu den Spielen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT, weil ich von klein an Club-Fan bin, schon immer in Nürnberg gewohnt habe und Nürnberg einfach meine Stadt ist.


]]>