Profis Mittwoch, 10.07.2019

Fabian Schleusener wird Cluberer

Der 27-jährige Offensivspieler wechselt vom SC Freiburg an den Sportpark Valznerweiher.

Der 1. FC Nürnberg begrüsst einen Neuzugang im Trainingslager in Maria Alm. Nachdem sich die Franken mit dem SC Freiburg über die Transfermodalitäten geeinigt haben, unterschrieb Fabian Schleusener einen Drei-Jahres-Vertrag beim 1. FCN. Der Angreifer ging in der vergangenen Saison noch für den Zweitligisten SV Sandhausen an den Start, in 26 Einsätzen waren ihm dabei zehn Treffer geklungen.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim Club: „Fabian ist ein echter Torjäger, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Er hat bisher in seiner Laufbahn überall Tore geschossen. Wir sind sicher, dass ihm das auch bei uns gelingen wird.“

Schritt für Schritt nach oben

Die Integration des Neuzugangs, der die Rückennummer 23 bekommen wird, begann im Teamhotel „Sepp“ schon mit seiner Ankunft am Dienstagabend. Aufgrund einer Verletzung aus der Vorsaison wird er nach und nach ins Mannschaftstraining integriert werden.

Schleusener: „Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel nun geklappt hat. Wer mich kennt, weiss, dass meine Karriere nicht den klassischen Verlauf genommen hat. Ich habe mich Schritt für Schritt weiterentwickelt und aus dem Amateurfußball nach oben gearbeitet. Jetzt will ich dem 1. FCN helfen, dass wir gemeinsam die nächste Stufe erreichen können.“

 

Das ist Fabian Schleusener:

Geburtsdatum: 24. Oktober 1991
Geburtsort: Freiburg
Nationalität: deutsch
Größe: 1,86m

Bisherige Vereine: SC Freiburg, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, Bahlinger SC, Waldhof Mannheim, FC Denzlingen, SV Wildtal


]]>