Nachwuchs Dienstag, 07.07.2009

F, E und D-Junioren gewinnen Pokalwettbewerbe

Erfolgreiches Wochenende für die jüngsten Spieler des FCN. Am vergangenen Wochenende konnte der 1.FC Nürnberg sich in allen drei Altersklassen (F bis D Jugend) bei den Pokalwettbewerben im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe über den Turniersieg freuen.

Ohne Punktverlust und ohne Gegentor konnten unsere D-Junioren, wie auch im letzten Jahr, die Endrunde deutlich dominieren und den Pokal wieder mit nach Nürnberg nehmen. Mit jeweils 4:0 wurde die SG Quelle Fürth und der TSV Langenzenn bezwungen, ehe es dann im letzten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth einen 1:0 Sieg gab.

Endplatzierungen:

1. 1.FC Nürnberg        9 Punkte
2. SG Quelle Fürth      6 Punkte
3. SpVgg Greuther Fürth 3 Punkte
4. TSV Langenzenn       0 Punkte

E Junioren mit deutlichen Siegen

Auch die E Junioren konnten überzeugen: Nachdem sich die E Junioren durch einen 3:2 Sieg gegen die SpVgg Greuter-Fürth für die Endrunde qualifiziert hatte, konnte das Team von Trainer Gernot Mikutta zum Saisonabschluß auch dieses Turnier gewinnen.

In der Gruppenphase wurden der TSV Bad Windsheim mit 8:0 und der SC Aufkirchen mit 5:0 geschlagen. Im Halbfinale traf das FCN Team dann auf den Veranstalter, den TSV Windsbach, der, mit 6:0 besiegt wurde. Im Endspiel gegen Post SV Nürnberg mussten die Club Junioren ihr einziges Gegentor hinnehmen, gewannen aber überlegen mit 4:1 Toren.

1. FCN stellt besten Spieler des Turniers

Bei der Siegerehrung wurde FCN Spieler Daniel Biermann von den anwesenden Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nach dem Endspiel bedankten sich alle Spieler beim Trainer Gernot Mikutta und Betreuer Andree Schwarm für das erfolgreiche Jahr in der E1 und überreichten Ihnen eine Torte mit einen in Marzipan eingearbeiteten Bild der Mannschaft.

Nach den in den letzten Wochen erspielten Siegen bei den Turnieren in Neu-Ulm, Büttelborn und Bad Homburg kann die U11 (E1) auf ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken. Dies wurde dem Team auch immer wieder von Trainern anderer Bundesligisten bestätigt.

2000er ohne Gegentor

Trainer Gernot Mikutta: "Insgesamt bestätigt das die gute Arbeit in unserem NLZ. Bedanken will sich die Mannschaft speziell bei Oscar Cuquejo, unserem zuständigen Jugendkoordinator, der uns immer unterstützte. Nun freuen sich die Spieler auf die nächste Saison auf Großfeld. Ich wünsche dem Team und den neuen Trainern Caleb und Tobias Ochsenkühn viel Spaß und jede Menge tolle Erlebnisse".

Die 2000er des 1. FC Nürnberg konnten den Pokal im Kreis Nürnberg Frankenhöhe in nicht weniger beachtlicher Art und Weise gewinnen. In allen Spielen blieben die Schützlinge von Trainer Björn Benke ohne Gegentor und erzielten bei 9 Spielen stolze 78 Tore.

Cuquejo: "Kompliment an Spieler und Trainer"

„Es war für die Jungs nicht ganz einfach, weil man eigentlich immer in der Favoritenrolle war und jeder versucht hat gegen den Club die Überraschung zu schaffen. Meine Jungs sind gut mit dieser Stituation umgegangen und konnten immer, wenn es wichtig wurde, noch etwas zulegen. Nach der hervorragenden Saison ist das natürlich ein schöner Abschluss mit meiner Mannschaft. Ich möchte mich bei allen Spielern für die tollen zwei Jahre bedanken.“

Junioren Koordinator Oscar Cuquejo: „Kompliment an die Jungs und Trainer für diese tollen Leistungen! Wir freuen uns über diese Erfolge, weil sie natürlich auch Zeichen der Qualität der Mannschaften und unserer Arbeit mit den Jungs ist. Gleichzeitig wissen wir sehr wohl wie Turniersiege in diesen Altersklassen einzuordnen sind und hoffen dass die Entwicklung unserer jüngsten Talente auch weiterhin so positiv verläuft.“


]]>