Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 31.08.2011

Erster Sieg der U23

Am 5. Spieltag der Regionalliga Süd siegte die U23 gegen den SC Freiburg II mit 2:1.

Zu Beginn der Partie die gute Nachricht: Nach seiner Knieverletzung stand Kapitän Michael Kammermeyer wieder in der Startelf – das erste Mal in dieser Saison. Auch auf der anderen Seite konnte ein altbekanntes Gesicht begrüßt werden: Torwart Daniel Batz wechselte vor der Saison aus der Noris ins Breisgau.

Nach einer durchwachsenen Anpfangsphase, in der sich beide Teams vorsichtig abtasteten, war es Sebastian Mützel, der in der 26. Minute das 1:0 erzielte. Nach einer tollen Flanke von Jann George konnte zunächst Albert Bunjakus Schuss von Torwart Batz pariert werden. Den Abpraller brachte Mützel schließlich im Tor unter. Nur zehn Minuten später schob Tim Eckstein zum 2:0 ein. Mit dieser Führung verabschiedete sich die Wiesinger-Elf in die Kabine.

Club in Unterzahl

In Halbzeit zwei erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen, lediglich am Torabschluss haperte es. Eckstein hatte in der 75. die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf den Torwart zulief. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Nachdem Albert Bunjaku nach einem Zweikampf vom Schiedsrichter die Rote Karte gesehen hatte, mussten die Franken die restlichen zehn Minuten in Unterzahl runterspielen. Freiburg erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck und erzielte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer (86.). Mehr passierte nicht mehr und die U23 konnte den ersten Sieg in dieser Saison einfahren.

„Mannschaft hat alles gegeben“

Trainer Michael Wiesinger zog nach dem Match Bilanz: „Es war ein wichtiger Sieg heute. Wir wussten, dass wir auf Konter lauern müssen und haben das auch ganz gut umgesetzt. Kompliment an meine Mannschaft, sie hat sich heute zerissen.“ Am 6. Spieltag geht’s für die Franken weiter gegen Bayern Alzenau. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, 07.09.11, um 19 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

1. FC Nürnberg – SC Freiburg 2:1 (2:0) / Club: Stephan – Heinloth, Ballas, Kammermeyer (65. Fall), Scheffer (66. Tekerci) – Kamavuaka, Zeitz – George, Bunjaku, Mützel (79. Kara) - Eckstein/ Tore: 1:0 Mützel (26.), 2:0 Eckstein (37.), 2:1 Endres (86.)/ Schiedsrichter: Lossius (Sondershausen)/ Gelbe Karten: Scheffer, Kamavuaka/ Rote Karte: Bunjaku (80.)/ Zuschauer: 280.

Spieldaten

5. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
2 : 1
1. FC Nürnberg II
1:0 Mützel (26.)
2:0 Eckstein (37.)
SC Freiburg II
2:1 Endres (86.)
Stadion
easyCredit-Stadion
Datum
31.08.2011 15:00 Uhr
Zuschauer
280

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
Stephan – Heinloth, Ballas, Kammermeyer (65. Fall), Scheffer (66. Tekerci) – Kamavuaka, Zeitz – George, Bunjaku, Mützel (79. Kara) - Eckstein
Trainer
Michael Wiesinger
SC Freiburg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>