Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.08.2012

Erste Saisonniederlage für U23

Regionalliga-Bayern: Beim TSV 1860 Rosenheim verliert das Team von Michael Wiesinger mit 0:2.

Foto: Sportfoto Zink

Am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern musste sich die U23 des 1. FC Nürnberg dem TSV 1860 Rosenheim geschlagen geben. Mit 2:0 gewannen die Oberbayern gegen das Team von Trainer Michael Wiesinger und sorgten damit für die erste Niederlage der Cluberer.

Die Hausherren überließen von Beginn an den Gästen aus Nürnberg die Initiative. Jedoch taten sich die jungen Cluberer schwer Anspielstationen im gegnerischen Strafraum zu finden. Die dichtgestaffelte Heimabwehr sorgte dafür, dass die bemühten Angriffe keinen Abschluss fanden. Nach mehr Ballbesitz und optischer Überlegenheit in den ersten 25 Minuten konnte sich die U23 bei Keeper Christian Bergmann bedanken, der seiner Mannschaft mit einigen Paraden das 0:0 in die Halbzeit rettete.

Rosenheim effektiv

Mit dem Willen die Partie für sich zu entscheiden, ging der Club motiviert in die zweite Hälfte. Für den ersten Höhepunkt sorgten jedoch die Rosenheimer. In der 57. Spielminute erzielte Frederik Schamme den 1:0-Führungstreffer. Nur zehn Minuten später hatte Felico Brown Forbes die Chance auf den Ausgleichstreffer, sein Schuss ging jedoch knapp über die Torlatte.

Ein Vorstoß der Rosenheimer sollte in der 70. Spielminute die Entscheidung bringen. Domink Haas vollendete einen Angriff der Hausherren zum 2:0. Von diesem Rückschlag konnte sich die junge Nürnberger Truppe nicht mehr erholen und wirkte die restliche Spielzeit verunsichert. Rosenheim gewann am Ende nicht unverdient mit 2:0. Für das Team um Marek Mintal, ist es die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Das Spiel im Telegramm:

TSV 1860 Rosenheim : 1. FC Nürnberg U23 2:0 (0:0) / Aufstellung Club: Bergmann – Heinloth, Ballas, Bihr (77. Zivkovic), Scheffer –  Gärtner,  Kerschbaum (66. Neziri) – Halimi, Mintal, Brown Forbes - Colak (66. Tekerci),/ Tore: 1:0 Schramme (59.), 2:0 Haas (71.)/ Schiedsrichter: Bloch / Zuschauer: 450

Spieldaten

4. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
2 : 0
TSV 1860 Rosenheim
1:0 Schramme (59.), 2:0 Haas (71.)
1. FC Nürnberg II
Stadion
Stadion
Datum
03.08.2012 18:00 Uhr
Zuschauer
450

Aufstellung

TSV 1860 Rosenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Bergmann – Bihr (77. Zivkovic), Heinloth, Scheffer, Ballas – Colak (66. Tekerci), Gärtner, Halimi, Kerschbaum – Brown Forbes, Mintal
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>