Nachwuchs Sonntag, 08.06.2014

Erras und Weimar weiterhin beim Club

Das Duo aus der U19 unterschrieb einen neuen Vertrag und zählt in der neuen Saison zum Kader der Regionalliga-Mannschaft.

Patrick Erras (l.) und Patrick Weimar (r.)

Noch befindet sich die U21 des 1. FC Nürnberg in der Sommerpause. Ab Montag, 16.06.14, bittet Roger Prinzen seine Mannen dann allerdings wieder zum Training. Ein Laktattest bildet den Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison 2014/2015, anschließend stehen zahlreiche Trainingseinheiten und einige Testspiele auf dem Programm, ehe am 12. Juli die neue Regionalliga-Saison beginnt.

Ab der neuen Spielzeit zählen dann auch Patrick Erras und Patrick Weimar fest zum Kader der U21. Das Duo spielte zuletzt in der U19 des 1. FC Nürnberg und unterschrieb nun einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft. "Die Kaderplanungen der U21 sind damit weitgehend abgeschlossen" sagt Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN.

Erras bereits mit ersten Erfahrungen

Patrick Erras betritt in der U21 kein Neuland. Der 19-Jährige schnupperte bereits in der abgelaufenen Saison beim Team von Trainer Roger Prinzen rein und hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck. "Patrick hat schon erste Erfahrungen in der U21 gesammelt und dabei seine Qualitäten nachgewiesen. Nun ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden, ist der nächste Schritt in seiner Entwicklung, die wir bislang sehr positiv sehen", erklärt Rainer Zietsch. "Wir hoffen und sind sehr zuversichtlich, dass er und auch Patrick Weimar den eingeschlagenen Weg weitergehen - mit dem Ziel, Spieler unserer Lizenzmannschaft zu werden."

Patrick Weimar ist seit der Saison 2011/2012 beim 1. FC Nürnberg und wechselte damals von der SpVgg Bayreuth an den Sportpark Valznerweiher. Patrick Erras ist derweil schon ein echtes Urgestein beim 1. FC Nürnberg. Der Mittelfeldspieler trägt bereits seit der D-Jugend das Club-Trikot und geht nun schon in seine achte Saison beim 1. FCN.

Meister mit der U19

Vor einigen Wochen durften Erras und Weimar noch einen großen Erfolg gemeinsam feiern. Das Duo hatte großen Anteil an der Meisterschaft und dem damit verbundenen Bundesliga-Aufstieg der U19. Mit 21 Siegen und einem Unentschieden legte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo eine beeindruckende Saison hin.


]]>