Nachwuchs Freitag, 07.03.2014

Erfolgreiches Trainingslager der U15 im hohen Norden

Im Rahmen ihrer Vorbereitung war die U15 vom 28.02.14 bis 05.03.14 im Trainingslager in Norddeutschland. In den sechs Tagen standen drei Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

Im ersten Spiel traf man auf die U15 vom FC St. Pauli. Nach einer sehr ordentlichen Leistung stand es am Ende der Partie 5:0 für den Club-Nachwuchs. Einen Tag später spielte der 1. FCN auf dem Gelände des Hamburger SV gegen deren U15 und gewann nach einem beherzten Auftritt mit 2:0. Nach den anstrengenden Einheiten wurde als Abwechslung sowohl das Stadion am Millerntor, als auch der Hamburger Hafen besucht. Außerdem wurde zur Erholung eine Runde Minigolf unter Schwarzlicht gespielt.

Weiter ging es dann nach Bremen. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag und einer Stadionführung im Weserstadion, mit dem ehemaligen Club-Spieler Frank Baumann, ging es am Dienstagabend, 04.03.14, noch gegen die Mannschaft des SV Werder Bremen. Dem Tabellenführer der Regionalliga Nord trotzte die U15 nach einem unglaublich intensiven Spiel ein 1:1-Unentschieden ab.

Ungeschlagen in der Vorbereitung

Nach fünf anstrengenden Tagen und einem erfolgreichen Schritt in der Vorbereitung ging es schließlich wieder Richtung Heimat. Die U15 des Club ist somit in der gesamten Rückrundenvorbereitung in neun Spielen ungeschlagen geblieben und geht voller Elan am Dienstag, 11.03.14, in das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.


]]>