Nachwuchs Dienstag, 17.07.2012

Erfolgreicher Auftakt für Club U14

Club-Nachwuchs überzeugt im NLZ-Leistungsvergleich.

Am Samstag, 14.07.12, ging es für die Club-U14 ins oberbayerische Moosinning, wo der zweite Test der Saisonvorbereitung anstand. Bei der dritten Auflage des „Scharf-Reisen-Cup“, konnte das Team von Tobias Ochsenkühn und Jochen Strobel den ersten Platz belegen. Bereits eine Woche zuvor hatten die jungen Cluberer bei einem Turnier in Stuttgart den zweiten Rang erreicht.

Ausgetragen wurde das Turnier in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Souverän setzte sich der 1. FC Nürnberg in der Gruppenphase durch und bekam es anschließend mit dem 1860 Rosenheim im Halbfinale zu tun. Mit einem 5:0-Kantersieg erreichten die Junioren das Endspiel und sendeten gleichzeitig ein Ausrufezeichen an den zweiten Finalisten TSV 1860 München.

Turniersieg plus Torjägerkanone

Im Finale reichte dann ein einziger Treffer um die Partie für sich zu entscheiden. Das Trainergespann lobte vor allem die mannschaftliche Gesamtleistung des Jahrgangs 1999. Einen individuellen Titel holte sich der Cluberer Nico Geyer, der mit sechs Toren am häufigsten getroffen hatte.

Für die U14 spielten: Lukas Wenzel, Max Stoll, Lukas Schelenz, Colonna Claudio , Marvin Skach, Hadjiz Benjamin, Maxi Bergler, Nico Geyer , Robin Skach, Melvin Lijko, Nils Böhm , Jonas Schmauser, Yannik Zunder , Leon Heinze, Yannik Hannemann, Lukas Beszczynski, Benedikt Ballnberger.

Abschlusstabelle:

  1. 1. FC Nürnberg
  2. TSV 1860 München
  3. TSV 1860 Rosenheim
  4. FC Bayern München
  5. FC Moosinning
  6. SpVgg Greuther Fürth
  7. SpVgg Landshut
  8. Wacker Burghausen

]]>