Profis Montag, 02.08.2021

Entwarnung bei Möller-Daehli, Krauß beendet Training vorzeitig

Ab in den Pokalmodus! Nach den beiden Ligaspielen gegen Aue und Paderborn lautet die nächste Aufgabe für unseren Club: DFB-Pokal in Ulm. Am Samstag gastiert die Klauß-Elf beim Regionalligisten SSV Ulm. Am Montagnachmittag startete unser Team die Vorbereitung auf das Duell.

Eine wichtige Entwarnung vorweg: in Paderborn musste Mats Möller-Daehli noch angeschlagen vom Feld. Heute stand unser offensiver Wirbelwind wieder mit dem Team auf dem Platz und konnte die Einheit, die öffentlich mit rund 60 Fans stattfand, problemfrei absolvieren. Vorzeitig abbrechen musste allerdings Tom Krauß, kurz vor Ende verließ er die Einheit mit Problemen am Sprunggelenk.

Ein Club-Trio blieb derweil im Gebäude: Für Florian Hübner stand Belastungssteuerung auf dem Programm, Robin Hack (nach seinem Infekt) und Noel Knothe (Beckenprellung) arbeiteten individuell. Unbesorgt kann derweil sein, wer Felix Lohkemper und Taylan Duman auf dem Trainingsplatz vermisst hat. Die beiden tauschten Fußball- gegen Laufschuhe und holten heute den verpassten Laktattest nach.

Matchpraxis sammeln am Dienstag Patric Klandt, Mario Suver, Tim Latteier und Kilian Fischer. Das Quartett unterstützt morgen unsere U21 beim Duell mit der SpVgg Bayreuth. Anstoß ist um 18 Uhr, die Partie ist ausverkauft.


]]>