Profis Mittwoch, 20.12.2017

eNgage wird offizieller eSports-Produktpartner des Club

Foto: Jens Ballon

Das eSports-Team des 1. FC Nürnberg hat mit eNgage einen ersten, offiziellen Produktpartner vorgestellt. eNgage wird die beiden natürlichen Fokus Drinks „eNgage“ und „diseNgage“ im Rahmen des eSports-Engagements des 1. FCN bewerben und sich dabei verstärkt auf die digitalen Kanäle fokussieren. Darüber hinaus wird der Fokus Drink „eNgage“ fortan über die offiziellen Fan-Shops und den Online-Shop des 1. FC Nürnberg vertrieben.

Die naturbelassenen Drinks zur Leistungssteigerung „eNgage“ und „diseNgage“ passen perfekt ins eSports-Umfeld. Für das Unternehmen markiert der Deal eine Ausweitung des bisherigen Engagements im eSports-Bereich. Oliver Schulte, CEO von eNgage, sagt: „Die neue Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg ist ein weiterer wichtiger Schritt, uns breiter in der eSports-Community aufzustellen. Besonders die Verbindung zwischen klassischem Sport und eSports, so wie er sich nun beim Club manifestiert, beobachten wir seit einiger Zeit und sehen hier vielseitige Chancen für alle Beteiligten.”

Meeske: "Positives Feedback" 

Der 1. FC Nürnberg ist seit Ende September 2017 mit einem hauseigenen FIFA-Team im eSports aktiv und hat zwei professionelle FIFA-Spieler verpflichtet. Neben dem ehemaligen Deutschen Meister Daniel „Bubu“ Butenko komplettiert Kai „Hensoo“ Hense das eSports-Team.

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN, zur ersten eSports-Partnerschaft des Club: „Wir freuen uns über das große Interesse, auf das wir beim Thema eSports stoßen. Sowohl das positive Feedback unserer Fangemeinde und der Club-Mannschaft als auch das mediale Echo sowie nun der erste Abschluss einer eSports-Partnerschaft beim 1. FC Nürnberg zeigen uns, dass es ein guter Schritt war, ein eSports-Team zu gründen. Auch unsere beiden Spieler aus dem eSports-Team fühlen sich beim 1. FCN sportlich inzwischen zuhause, was die ersten Erfolge im Club-Trikot bzw. erste internationale Turniereinladungen beweisen.“

 

Über eNgage

eNgage ist ein aus natürlichen Zutaten bestehender Fokus Drink und wurde für Situationen entwickelt, die eine lang anhaltende Konzentration erfordern. Er ist daher perfekt für Gamer, Studenten und alle diejenigen geeignet, die kognitive Höchstleistungen bringen müssen. Entwickelt wurde eNgage von GG united, einem global denkenden Team, das die Gaming Community mit speziell für den eSports entworfenen Produkten, Services und Events unterstützt. 


]]>