Business Freitag, 05.08.2022

Elena Mühlemann verstärkt Club-Frauen

Foto: fcn.de

Wichtiger Transfer für die Frauen-Mannschaft des 1. FC Nürnberg: Elena Mühlemann wechselt aus der Schweiz vom FC Luzern an den Valznerweiher.

Harald Sauer, 2. Vorstand der Club-Frauen: "Mit Elena bekommen wir eines der wichtigsten Schweizer Talente. Mit diesem Wechsel bestätigen wir nochmal unseren Weg, den wir gehen möchten. Elena hat eine starke Struktur in ihrem Spiel und bringt viel Dynamik mit. Wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat."

Die 19-Jährige feierte in der letzten Saison ihr Erstliga-Debüt für den FC Luzern und kommt bislang auf fünf Pflichtspiele für die U19-Auswahl der Schweiz. Für den FCL war sie seit 2018 aktiv. Bereits am Sonntag wird Mühlemann mit ihren neuen Mitspielerinnen ins Trainingslager nach Deggendorf reisen.

"Es ist ein großer Schritt für mich, gerade weil es ein Wechsel ins Ausland ist", sagt Elena Mühlemann zu ihrer neuen Aufgabe und ergänzt: "Ich freue mich aber sehr darauf. Ich hatte mit dem Club von Anfang an sehr gute Gespräche und spüre das Vertrauen, mich hier gut weiterentwickeln zu können."


]]>