Tradition Dienstag, 09.09.2014

Einweihung "Max-Morlock-Platz"

Anlässlich des 20. Todestages der Club-Legende wird am Mittwoch der bisherige A-Platz am Sportpark Valznerweiher umbenannt.

Foto: Sportfoto Zink

Am Mittwoch, 10.09.14, jährt sich der 20. Todestag der Club-Legende Max Morlock. Er war ein Fußballer der Spitzenklasse: 700 Tore in rund 900 Spielen für den 1. FC Nürnberg. Zwei Meistertitel mit dem Club, Weltmeister 1954. Max Morlock ist der größte Fußballer in der Historie des 1. FC Nürnberg.

Anlässlich des 20. Jahrestages wird der bisherige A-Platz am Sportpark Valznerweiher in "Max-Morlock-Platz" umbenannt und eine Stele in Erinnerung an Max Morlock enthüllt. Die offizielle Einweihung findet um 10 Uhr statt. Neben Klaus Schramm, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg,  und Vorstand Ralf Woy werden auch ehemalige Mitspieler von Max Morlock zu Gast sein.

Anschließende Trainingseinheit

Nach der Umbenennung wird die Profi-Mannschaft des 1. FCN auf dem Platz die öffentliche Trainingseinheit durchführen. Club-Fans sind zur Einweihung wie auch zum Training herzlich willkommen!


]]>