Profis Montag, 19.01.2015

Eine intensive Woche

Der 1. FC Nürnberg ist am Montag ins Trainingslager gestartet.

Foto: Sportfoto Zink

"Abflug" in Richtung Südosten hieß es am Montagmorgen, 19.01.15, für den 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer René Weiler brach um 6 Uhr mit dem Flieger ins Trainingslager auf. Nach gut drei Flugstunden landete der Club-Tross in Antalya, von wo es dann ins nahe gelegene Belek ging.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand dann direkt das erste Training unter türkischer Sonne an. "Der erste Eindruck ist gut. Es war eine ordentlich erste Einheit", resümierte Club-Coach René Weiler denn auch nach dem Training zufrieden. Insgesamt 23 Spieler hat der Schweizer mitgenommen.

Mössmer zurück

Unter ihnen ist  auch der zuletzt angeschlagene "Junior" Mössmer, der am Montagnachmittag ebenfalls das Training absolviert hat. "Mössmer stand auf dem Feld, hat sich aber zurückgehalten. Wir müssen sehen, wie er die Belastung verkraften wird", erklärte Weiler trotz der Rückkehr des Verteidigers vorsichtig.

Mit seinen Spielern wird der Trainerstab nun in den nächsten Tagen intensiv zusammen arbeiten. Sein Ziel dabei: "Die Mannschaft in verschiedenen Bereichen weiterbringen". Etliche Einheiten stehen deshalb für Jan Polak & Co. bis Montag, 26.01.15, auf dem Tagesprogramm.

Zwei Testspiele im Trainingslager

"Das Trainingslager", so der Coach, "hat den Vorteil, dass ich alle Spieler die gesamte Zeit um mich versammelt habe." Auch die Zeit für Einzelgespräche ist gegeben, "die man noch intensiver führen kann als zu Hause." Gleichwohl setzt der Schweizer auch in Belek auf Bewährtes und betont, dass "die Trainingsschwerpunkte nicht anders gewichtet sein werden als in Nürnberg."

Somit werden die Club-Profis am Dienstag zwei Einheiten absolvieren, bevor am Mittwoch, 21.01.15, das dritte Testspiel des neuen Jahres ansteht. Dann geht es gegen die Südkoreaner von Jeju United. Drei Tage später, am Samstag, 24.01.15, bestreitet der Club seine zweite Partie im Trainingslager. Dann trifft René Weiler auf seinen ehemaligen Verein, den FC Aarau.

 

Aktuelle Trainingsbilder und alle Infos könnt ihr auf Twitter verfolgen.

Das Selfie des Tages gibt es auf Facebook.

Fotos rund um die Trainingseinheiten und hinter den Kulissen findet ihr bei Instagram.


]]>