Fans Mittwoch, 26.07.2017

Eine Dekade Unterstützung aus Redwitz

Seit 10 Jahren gibt es den 1. FCN Fan-Club „Frankenstolz Redwitz 07“ (OFCN-Nr. 367). Für die Mitglieder ein Grund zur Freude. Auch Tiefschläge und Enttäuschungen wurden erlebt, aber es gab letztlich immer wieder einen Höhepunkt. Seine Verbundenheit zum Club feiert der Fan-Club nun mit einem Festtag.

Der Auftakt machte im Bürgertreff „Altes Cafe“ ein Frühschoppen mit Weißwürsten. Zu Besuch waren die auch die Mitglieder des befreundeten Fanclubs „Oechler Weismain“ (OFCN-Nr. 225). Koordinator im Bezirk 3 Bernd Hahn gratulierte zum 10-jährigen Bestehen und lobte die langjährige Treue. Ein gemeinsames Mittagessen schloss sich an.

Urkunde und Ball von der Fanbetreuung

Am Nachmittag blickte der erste Vorsitzender Alexander Lamm im Kreis zahlreicher Mitglieder, welche dem Fan-Club über die Jahre gehalten haben, auf die vergangenen Jahre zurück. Bürgermeister Christian Mrosek erinnerte nochmal an die Gründung vor zehn Jahren durch den bereits verstorbenen Werner Lamm als ersten Vorsitzenden. Der Fan-Club sei aus dem Ortsgeschehen nicht mehr wegzudenken. An die Mitglieder gewandt merkte er an, dass diese ab und an auch leidensfähig sein müssen. 

Der Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg, Jürgen Bergmann, stellte fest, dass Hochs und Tiefs den Club seit vielen Jahrzehnten kennzeichnen. Bemerkenswert sei die Zahl der Fan-Clubs gerade in Oberfranken, das damit zu einer der Kernregionen zähle. Er sprach seinen Dank für eine Dekade vorbildliche Unterstützung durch die Redwitzer aus. Zudem überreichte er die Ehrenurkunde und einen Ball, unterschrieben von der ersten Mannschaft.

Besuch aus Altenkunstadt

Leckere selbst gebackene Kuchen und Torten verwöhnten im Anschluss die Mitglieder. Währenddessen erinnerte eine vom Vorsitzenden Lamm vorbereitete Power-Point Präsentation an die Ereignisse und Geschichte des Fan-Clubs. Außerdem schauten spontan noch einige Mitglieder des Nachbar-Fan-Clubs aus „Altenkunstadt“ (OFCN-Nr. 101) vorbei.


]]>