Nachwuchs Dienstag, 03.07.2012

Ein weiterer Turniertriumph

Club-Junioren mit erfolgreichem Saisonabschluss. Pokalsieg gegen Greuther Fürth.

Die U11 des 1. FC Nürnberg gibt sich auch zum Saisonabschluss keine Blöße. Über 400 Teams des Jahrgangs 2001 nahmen diese Saison wieder am Kreispokal von Mittelfranken teil. Der Club überzeugte auf ganzer Linie und zog souverän ins Finale ein. Dort gab es dann schon mal einen Derbyvorgeschmack gegen Greuther Fürth – mit einem klaren Sieger aus Nürnberg.

Am vergangenen Sonntag, 01.07.12, fanden die Finalspiele um den Kreispokal Mittelfranken statt. Wegen der starken Gewitter, mussten die Spiele um eine Stunde nach hinten verlegt werden, was die Jungs von Trainerin Kerstin Hoffmann aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. Gegen den TSV Altenberg 3:0 und den TSV Neustadt/Aisch setzte man sich souverän mit 3:0 und 4:0 durch.

Keine Chance für die Gegner

Über die komplette Saison hatte man sich die Finalspiele erarbeitet, was dem Team auch anzumerken war. Nachdem der Club-Nachwuchs die Vorrunde (zwei Gruppen à drei Teams) ohne Gegentor überstanden hat, kam im Halbfinale der SV Großhabersdorf unter die Räder. Mit 6:1 ließ der 2001er Jahrgang der Cluberer keinen Zweifel, wer den Pokal mit nach Hause nehmen möchte.

Der Saisonhöhepunkt folgte dann im Finale gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nicht nur, dass man den Rivalen aus dem Westen besiegte. Man ließ dem Kleeblatt keine Chance und sicherte sich souverän den Titel. Eine einzige gefährliche Aktion konnten die Fürther verbuchen, die Keeper Sebastian Hornung aber vereitelte. Durch Nicolas John, Marsel Lustig und Erik Shuranov besiegte der Club die Fürther hochverdient mit 3:0.

Tolle Saison

Im letzten Auftritt als U11, überzeugte der 2001er Jahrgang auf ganzer Linie. Sie beenden die Saison 2011/2012 als inoffizieller deutscher Meister und nun auch als Pokalsieger. So geht für die Jungs auch ihre Zeit im Grundlagenbereich zu Ende. Sie werden nun den Grundlagenbereich verlassen und in den Aufbaubreich des NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg wechseln.


]]>