Montag, 28.03.2011

Eig zeigt Herz

Brothaus und Christian Eigler spenden 4.000 Euro für die Aktion "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten".

Jürgen Bräuninger vom Brothaus, Organisator Bernd Bärthlein und Christian Eigler. (Fotos: Jürgen Rauh/Sportfoto Zink)

Christian Eigler schob am Sonntag, 27.03.11, trotz zwei freier Tage eine Sonderschicht – nicht auf dem Trainingsplatz, sondern für einen guten Zweck: „Das ist Ehrensache“, freute sich "Eig". In Neustadt/Aisch warb der Stürmer für die Typisierungsaktion „Helft Maria“, schrieb fleißig Autogramme und überbrachte eine Spende.

Zusammen mit Jürgen Bräuninger vom „Brothaus“ aus Neustadt überbrachte Christian Eigler einen Scheck von 4.000 Euro an den Organisator Bernd Bärthlein. Eigler hatte seinen Bekannten Jürgen Bräuninger überzeugt, eine Spende zu machen: "Wir haben telefoniert und gesagt, dass wir für den guten Zweck etwas gemeinsam machen wollen." Der Betrag aus der Spende kommt der Typisierungsaktion für Maria Bärthlein aus Neustadt zu Gute.

Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten

Christian Eigler ist der Kopf der Aktion „Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten“, einer gemeinsamen Initiative des 1. FC Nürnberg, der Uni-Klinik Erlangen und der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern. Seit gut einem Jahr engagiert er sich für den 1. FCN gegen Leukämie - die erste große Typisierungsktion gab's im April 2010 beim Heimspiel gegen Wolfsburg.

Alle Informationen zu Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten findet ihr hier.


]]>