Fans Dienstag, 09.05.2017

Ehrungsabend: Emotionen & Erinnerungen

Foto: Sportfoto Zink

Bei der Veranstaltung im Stadion Nürnberg wurden Mitglieder, Sportler und Nachwuchskicker für ihr Engagement geehrt.

In der vergangenen Woche fand der Ehrungsabend des 1. FC Nürnberg statt, bei dem langjährige Vereinsmitglieder und prägende Persönlichkeiten geehrt wurden, die sich um den 1. FC Nürnberg verdient gemacht haben. Begleitet von Showeinlagen der Roll- und Eissport-Sparte, die ihren Sport an diesem Tag näher erläuterten, fanden 130 Vereinsvertreter ihren Weg ins Stadion Nürnberg. Nach einer Stadionführung durch die Kabinen, die VIP-Bereiche, den Innenraum sowie den Polizeibereich startete die Veranstaltung um 19 Uhr mit einer Schweigeminute für das verstorbene Ehrenmitglied und Meisterspieler Eduard "Edi" Schaffer.

Die Aufsichtsräte Günther Koch und Stefan Müller führten durch den Abend, dem auch die Vorstände Michael Meeske und Andreas Bornemann sowie zahlreiche Vertreter des Aufsichtsrates beiwohnten. Aus dem NachwuchsLeistungsZentrum wurden Erik Engelhardt, Sandrino Reingans, Claudio Colonna, Robin Heußer, Leon Krapf und Leonardo Zottele für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz geehrt.

Ehrungen für Rösch, Wild und Co.

Besondere Erwähnung fanden dabei Zottele (U18 Österreich), Reingans (U18 Deutschland) und Engelhardt (U19 Deutschland) für ihre Berufung in die Nationalmannschaft sowie Heußer für seine außergewöhnlichen schulischen und außerschulischen Leistungen, (u.a. als Internatssprecher der Club-Akademie und Fußballer des Jahres an der Bertolt-Brecht-Schule).

Auf die Bühne wurden zudem die langjährigen Mitglieder Fritz Rösch (70 Jahre), Tasso Wild, Richard Albrecht ( beide 60 Jahre), Peter "Fiddl" Maul aus der Fanbetreuung (40 Jahre) und Ehrenpräsident Michael A. Roth (40 Jahre) gerufen. Unter stehenden Ovationen hielt letzterer eine flammende Rede über seine Liebe zum 1. FC Nürnberg und sorgte so für ein emotionales Ende dieses Abends.


]]>