Fans Montag, 18.07.2022

Ehrungsabend 2022: Besondere Menschen an einem besonderen Ort

Nach zweijähriger Pause konnte der 1. FC Nürnberg endlich wieder verdiente Mitglieder ehren.

Er ist eine gute und beliebte Tradition, konnte aufgrund der Pandemie zuletzt aber in den vergangenen beiden Jahren leider nicht stattfinden: Der Ehrungsabend des 1. FCN Dachvereins e.V. Nun war es endlich wieder soweit. Und dafür hatte der FCN seine Ehrengäste ins Max-Morlock-Stadion geladen, um langjährige und besondere Mitglieder aller Abteilungen zu würdigen.

Rund 200 Gäste waren gekommen und wurden dort empfangen, wo sonst nur Spieler und Trainer ihren Platz haben: im Innenraum des Achtecks, direkt am Spielfeld. Zum Start gab’s für alle Interessierten eine kleine Stadionführung und anschließend ging’s ans Buffet.

Ehrungen für Wolf & Leupold

Im von Moderatorin Steffi Pankotsch moderierten offiziellen Teil folgten auf die Begrüßung von Stephan Pache (1. Vorstand des 1. FCN Dachverein e.V.) die Ehrungen, unter anderem für den langjährigen Club-Profi und jetzigen U19-Coach Andreas Wolf für 25 Jahre Mitgliedschaft. Insgesamt wurden über 50 Mitglieder für ein Vierteljahrhundert Vereinstreue ausgezeichnet sowie elf für 40 Jahre und gar drei für 60 Jahre.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Ehrung von Meisterspieler Horst Leupold, der mit Standing Ovations für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Die Jubilare bekamen von Dr. Thomas Grethlein und Niels Rossow Dankeschön-Geschenke und als Erinnerung Ehrennadeln überreicht.

Besonders viel Applaus gab es auch für Paralympics-Goldmedaillengewinner Taliso Engel vom 1. FCN Schwimmen e. V., welcher mit der goldenen Verdienstnadel für seine herausragende Leistung geehrt wurde.

Mit einem leckeren Nachtisch und interessanten Gesprächen ließen die Anwesenden dann einen schönen Ehrungsabend im Max-Morlock-Stadion ausklingen.


]]>