Nachwuchs Freitag, 12.11.2021

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen offizieller Ernährungspartner des FCN

Erstmalige Zusammenarbeit zwischen Club und EDEKA fördert gesunde Ernährung von Profis und Nachwuchsspielern mit regionalen Produkten.

Seit dieser Saison 2021/22 ist die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen erster und exklusiver Ernährungspartner des 1. FC Nürnberg. In den nächsten zwei Jahren wollen beide Partner den Club noch gesünder machen – von den Profis bis zu den jüngsten U-Spielern im Nachwuchsleistungszentrum. So erhalten Profi- und Nachwuchsbereich Einkaufsgutscheine für frische, regionale Lebensmittel bei den umliegenden EDEKA -Läden. Daraus werden dann gesundes Frühstück, Snacks und Mahlzeiten zubereitet. Eine weitere inhaltliche Ausgestaltung der Partnerschaft wird in den nächsten Monaten gemeinsam erarbeitet.

Auch die EDEKA–Kund:innen profitieren bei ihren Einkäufen in den über 860 Märkten Nordbayerns, im nördlichem Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen von der Zusammenarbeit: Mit etwas Glück können sie Tickets bei Verlosungen in den Märkten, Zeitschriften und Magazinen gewinnen.

Niels Rossow: „Nachhaltigkeit mit EDEKA leben“

„Auf den Tellern unserer Profis und Jugendspieler landen jetzt die Produkte der Bauern und Anbieter aus der Region. Als nachhaltiger Fußballclub haben wir uns als Ziel gesetzt, Ressourcen zu schonen und Lieferketten so kurz und regional wie möglich zu halten. Diese Nachhaltigkeit können wir nun perfekt mit EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen leben. Wir sind sehr stolz, diesen großen, regional verwurzelten Partner für uns begeistert zu haben und beim Thema Ernährung weiter gemeinsam vorangehen zu können“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Sebastian Kohrmann, Vorstandssprecher der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen, freut sich ebenfalls über die neue Partnerschaft: „EDEKA steht nicht nur für ihr Frische- und Qualitätsversprechen ein, sondern ist sich auch ihrer regionalen Verantwortung bewusst. Daher passt es zu uns, sowohl den Spitzen- als auch den Breitensport in Franken als Ernährungspartner zu fördern. Und wie könnte dies besser gelingen als durch gesunde Lebensmittel?“

 

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil:

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2020 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt rund 45.000 Mitarbeitende und 1.300 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.  


]]>