Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.03.2018

Dritter Sieg im dritten Spiel: U17 siegt in Mainz

Foto: Sportfoto Zink

Auch im dritten Spiel des Jahres konnte die U17 des 1. FCN dreifach punkten.

Die U17 des 1. FC Nürnberg konnte am Samstagnachmittag einen wichtigen Sieg einfahren. Beim 1. FSV Mainz 05 gewann die Elf von Trainer Michael Wimmer mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Jabez Makanda Maleko.

80 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz der Mainzer eine lange Zeit knappe Partie, in der die Cluberer allerdings etwas überlegen waren. Eine halbe Stunde war gespielt, als Makanda seine Farben nach toller Vorarbeit von Jonas Goß in Führung schoss. Bis zur Pause erarbeitete sich der 1. FCN weitere Tormöglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Bitter: Nach einem Foulspiel an Goß im Mainzer Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Kompakte Defensive

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Die Abwehrkette um Midhat Bajric, Benas Satkus und Neuzugang Nikolas White stand kompakt und blieb über die gesamte Spielzeit fehlerfrei. Der Club ließ zwei weitere Torchancen liegen, fuhr am Ende aber dennoch drei wertvolle Punkte ein.

„Kompliment an meine Mannschaft, das war jetzt der dritte Sieg im dritten Spiel und eine ordentliche Leistung“, freute sich Trainer Wimmer nach der Partie. Bereits am Mittwoch steht schon die nächste Partie für den Club-Nachwuchs an, dann empfängt die U17 die SpVgg Unterhaching zum Nachholspiel um 17 Uhr am Valznerweiher. 

Die Statistik zum Spiel:

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Makanda Maleko (28.)

1. FCN: Willert, Griesbeck (80. Melchner), Pfeil (78. Göllnitz), Satkus, Bajric, White, Voigt, Groß, Basista (75. Boakye), Makanda Maleko

Schiedsrichter: Felix Ebert

Zuschauer: 80

Spieldaten

20. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg U17
0:1 Makanda (28.)
Stadion
Datum
17.03.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

FSV Mainz 05
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Willert, Griesbeck (80. Melchner), Pfeil (78. Göllnitz), Satkus, Bajric, White, Voigt, Groß, Basista (75. Boakye), Makanda Maleko
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>