Nachwuchs Spielbericht Samstag, 03.11.2012

Drei Punkte in Eltersdorf

Die U23 des 1. FC Nürnberg siegte am Freitag, 02.11.12, im Spiel gegen den SC Eltersdorf mit 2:1.

Zum Rückrundenstart gab es bei der U23 des 1. FC Nürnberg Grund zur Freude: Am Freitag, 02.11.12, gewann die Elf von Michael Wiesinger im Auswärtstpiel gegen den SC Eltersdorf mit 2:1. Damit halten die Cluberer weiter Anschluss an die Spitzengruppe.

Nach zögerndem Abtasten sorgte Robert Mak für die ersten zwei Torchancen auf Seiten des Club. Eltersdorfs Keeper Lang musste in der 23. Minute einen scharfen Flachschuss des Slowaken parieren. Einige Minuten später bediente Marek Mintal seinen Landsmann, der aus 16 Metern abzog, der Schuss ging aber über das Tor.

Tekerci trifft zum 1:0

In der 33. Minute klingelte es im Kasten der Eltersdorfer: Die Gastgeber brachten den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle. Sinan Tekerci war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und schlenzte den Ball aus zehn Metern ins obere Toreck. Die restliche erste Hälfte hielt der SC Eltersdorf zwar mit, der Club war dem Aufsteiger jedoch spielerisch überlegen.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe. Die Cluberer ließen es ruhiger angehen, spielten mit einer sicheren Abwehr und versuchten das Ergebnis zu halten. Der SC Eltersdorf zog sich in den eigenen Strafraum zurück und tauchte nur selten vor dem Gästetor auf.

Turbulente Endphase

In der 75. Minute landete ein Fehlpass beim Eltersdorfer Oliver Seybold, der alleine auf Club-Torwart Bergmann zulief, aber an dem gut reagierenden Schlussmann scheiterte (75.). Robert Mak setzte sich im Gegenzug auf halbrechts durch, zog aus 14 Metern ab und traf zur 2:0-Führung ins untere Eck (76.).

Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde es noch einmal brenzlig: In der 78. Minute passte der Eltersdorfer Seybold im Strafraum auf den ehemaligen Club-Juniorenspieler Röder, der den Anschlusstreffer erzielte. Wer eine hitzige Schlussphase erwartete, wurde enttäuscht. Es blieb beim nie gefährdeten Auswärtserfolg für die Mannschaft von Michael Wiesinger.

Wermutstropfen

Bei einem unspektakulären Foulspiel verletzte sich Sinan Tekerci am linken Ohr und musste ausgewechselt werden. Nachfolgende Untersuchungen ergaben eine Felsenbeinlängsfraktur, die den Youngster bis zum Winter ausbremst. Zur Überwachung bleibt der Torschütze zum 1:0 bis Montag, 05.11.12, im Klinikum Erlangen stationiert. Die Club-Familie wünscht Sinan Tekerci eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Im nächsten Spiel trifft die U23 am Samstag, 10.11.12, daheim auf den FC Memmingen, Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

SC Eltersdorf - 1. FC Nürnberg U23 1:2 (0:1) / U23: Bergmann – Heinloth, Ballas, Ngadeu-Ngadjui, Scheffer – Gärtner, Halimi – Mak, Mintal, Tekerci (86. Theisen) - Colak (72. Brown Forbes) / Tore: 0:1 Tekerci (33.), 0:2 Mak (76.), 1:2 Seybold (78.) / Gelbe Karte: Bihr / Schiedsrichter: Matthias Zacher

Spieldaten

20. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 2
SC Eltersdorf
1. FC Nürnberg II
Stadion
Hauptplatz SC 1926 ELTERSDORF
Datum
02.11.2012 18:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SC Eltersdorf
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>