Fans Sonntag, 08.10.2017

Drei Mitglieder des Aufsichtsrats gewählt

Foto: Daniel Marr

Dr. Thomas Grethlein, Stefan Müller und Günther Koch wurden in ihrem Amt bestätigt.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, 08.10.17, stand auch wieder die Wahl von drei Aufsichtsratsmitgliedern für jeweils drei Jahre auf dem Programm. Neben Dr. Thomas Grethlein, Stefan Müller und Günther Koch, die sich allesamt zur Wiederwahl gestellt hatten, bewarben sich auch Andreas Hock und Erwin E. Schwab für einen Platz im künftigen Aufsichtsrat.

Für eine Vorstellung vor der Mitgliederversammlung wurde allen Kandidaten eine Redezeit von jeweils drei Minuten eingeräumt. Anschließend ging es in einer geheimen Abstimmung an die Wahlurnen.

Für drei Jahre im Amt

Unter der Versammlungsleitung des Vorsitzenden des Wahlausschusses Gerd Lederer entschieden rund 900 Stimmberechtigte über die Zusammensetzung des neunköpfigen Aufsichtsrats. Nach der amtlichen Stimmenauszählung setzten sich die Kandidaten Stefan Müller (748 Stimmen), Dr. Thomas Grethlein (705) und Günther Koch (482) durch. Diese drei Kandidaten gehören dem Kontrollgremium nun bis zur Mitgliederversammlung 2020 an.

Neu gewählt wurden auch zwei Delegierte sowie ein Ersatzdelegierter zum 1. FCN Dachverein e.V. Die Mitgliederversammlung wählte dafür Dr. Thomas Grethlein und Günther Koch und als Ersatzmitglied Stefan Müller. Zudem wurde der Vereinsausschuss gewählt, der auch künftig aus Dr. Hugo Faul, Gerd Lederer, Horst Leupold, Gyuri Nagi und Klaus Schorn besteht.

 


]]>