Profis Montag, 16.02.2015

Dr. Mario Hamm bis auf Weiteres zum Vorstand berufen

Der 33-Jährige wird mit sofortiger Wirkung zum Vorstand für die Bereiche Finanzen & Verwaltung berufen.

Dr. Mario Hamm wird mit sofortiger Wirkung zum Vorstand für die Bereiche Finanzen & Verwaltung berufen. Der 33-Jährige verantwortete seit 2012 als Abteilungsleiter die Bereiche Prozess- & Projektmanagement, Rechnungswesen und Controlling beim 1. FC Nürnberg.

Mario Hamm übernimmt bis auf Weiteres die Aufgaben des bisherigen Vorstandes Finanzen & Verwaltung. "Der 1. FC Nürnberg hat mit Dr. Mario Hamm einen hervorragenden Finanzfachmann, der zugleich ein versierter Projektmanager ist", erläuterte Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg, die Entscheidung, Dr. Mario Hamm zum Interimsvorstand zu berufen.

Hervorragender Finanzfachmann und versierter Projektmanager

Des Weiteren erklärte Dr. Thomas Grethlein: "Der Aufsichtsrat hat sich intensive Gedanken über die Neubesetzung des Vorstandspostens gemacht. Im Zuge der Nachfolgeregelung wird eine Direktorenebene unter anderem für den Bereich Finanzen geschaffen, den Mario Hamm nach seiner Vorstandstätigkeit als ‚Direktor Finanzen‘ übernehmen wird." Die Gespräche mit Kandidaten für die Neubesetzung des Vorstandes dauern an.

"Wir freuen uns, mit Mario Hamm einen ausgewiesenen Experten für diese Aufgabe in Reihen des 1. FC Nürnberg zu wissen", ergänzte Grethlein. Mario Hamm war von 2007 bis 2012 bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, insbesondere in der Fußballbranche, tätig.

"Ausgewiesener Experte für diese Aufgabe"

Seinem Studium im Prüfungswesen schloss er eine Promotion über das Finanz-Reporting von Fußballunternehmen mit den Schwerpunkten Lizenzierungsverfahren, Financial Fair Play und Good Governance an. Beim 1. FC Nürnberg implementierte er, über seine Tätigkeit hinaus, die cloudbasierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.

"Die Herausforderungen und Ziele für den 1. FC Nürnberg sind identifiziert", sagte Grethlein und ergänzte hinsichtlich der personellen Struktur des Vereins: "Der Club ist in allen Bereichen mit seinen Abteilungsleitern und Mitarbeitern professionell aufgestellt. Sie genießen unser volles Vertrauen."


]]>