Fans Freitag, 24.04.2015

Digitale Revolution auf dem Platz: SAP Sports & Entertainment Forum

Dr. Mario Hamm, Vorstand Finanzen & Verwaltung beim 1. FCN, referiert beim SAP Sports & Entertainment Forum in der Allianz Arena.

Foto: Picture Alliance

Am Montag, 27.04.15, treffen unter anderem der 1. FC Nürnberg, der FC Bayern München und die TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz Arena in München aufeinander. Allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern beim SAP Sports & Entertainment Forum. Der Softwarekonzern SAP gewährt einen exklusiven Einblick in die neuen digitalen Standards im Sport und stellt sein neues Leistungsportfolio vor. Daneben gibt es viele Gastvorträge namhafter Referenten.

Neben Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Nationalmannschaft, halten zudem Christofer Clemens, Leiter Scouting und Spielanalyse beim DFB, Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien beim FC Bayern, und Prof. Jan Mayer, Sportpsychologe der TSG 1899 Hoffenheim, einen von diversen Vorträgen. Auch der 1. FCN wird beim SAP Sports & Entertainment Forum vertreten sein. Dr. Mario Hamm, kommissarischer Vorstand Finanzen & Verwaltung, referiert zum Thema Finanz-Reporting.

Den Fußball weiter verbessern

Die breitaufgestellten Themenbereiche der Veranstaltung befassen sich mit der Frage, wie die digitale Entwicklung dazu beitragen kann, den Fußball noch weiter zu verbessern. Neben Diskussionen zur intelligenten Datennutzung im Sport, wird auch auf Fans und in die Zukunft geblickt. Ein weiterer Teil der Veranstaltung befasst sich außerdem mit dem wirtschaftlichen Aspekt.


]]>