Nachwuchs Dienstag, 30.05.2017

Dieter Nüssing bleibt weiter beim Club

Der 67-Jährige wird auch in Zukunft für den 1. FC Nürnberg auf Talentsuche gehen.

Er ist längst ein echtes Urgestein des 1. FC Nürnberg – und geht nun nochmal in die Verlängerung: Dieter Nüssing bleibt dem Club auch künftig als Scout erhalten. Der 67-Jährige denkt noch gar nicht daran, sich in den Ruhestand zu verabschieden, sondern verlängerte seinen Vertrag beim 1. FCN ein weiteres Mal.

"Ich liebe den Fußball und ich liebe den Club. Deshalb freut es mich, dass ich weiterhin für den 1. FC Nürnberg unterwegs sein kann und mithelfen darf, die passenden Talente für den Club zu finden", sagt Dieter Nüssing. "Mir macht die Aufgabe weiterhin großen Spaß, also gibt es auch gar keinen Grund, mich aufs Altenteil zurückzuziehen."

"Näschen für Talente"

In seiner Zeit als Profi trug der ehemalige Stürmer von 1968 bis 1977 das Club-Trikot, führte den 1. FCN als Spielführer an und zählte in den 70er Jahren zu den Aushängeschildern des Vereins. Bereits seit 2004 arbeitet Dieter Nüssing im NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN und hat in dieser Zeit zahlreiche Spieler für den Club entdeckt.

"Dieter Nüssing hat nachhaltig untermauert, dass er ein Näschen für Talente hat. Deshalb freuen wir uns, dass er uns auch in Zukunft erhalten bleibt. Seine Erfahrung, sein Auge und Wissen sind für den Club unheimlich wichtig und sollen uns auch künftig helfen", erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann.


]]>