Profis Montag, 15.01.2018

Die Woche beim Club: Zurück am Valznerweiher

Foto: Sportfoto Zink

In der letzten Trainingswoche vor dem Jahresauftakt gegen Regensburg testet der Club gegen einen tschechischen Erstligisten.

Montag

Die Mannschaft ist zurück in Nürnberg! Nach der Rückreise aus Valencia genießen Behrens, Möhwald und Co. einen freien Tag, ehe es am Dienstag wieder aufs Trainingsgelände am Valznerweiher geht. Am Nachmittag steht der Kaufmännische Vorstand des 1. FCN, Michael Meeske, den interessierten Fans in einem Facebook Live Rede und Antwort. Auf der Facebook-Seite von Club-Hauptsponsor Nürnberger Versicherung beantwortet Meeske ab 17.30 Uhr eure Fragen. Unter allen Teilnehmern wird zudem ein handsigniertes Trikot verlost - einschalten lohnt sich also!

Außerdem startet am Montag der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue sowie für die Partie der U21 im Max-Morlock-Stadion gegen 1860 München. Tickets sind online, telefonisch unter 0911/2173333, im Service-Center am Stadion sowie in den Fan-Shops erhältlich.

Dienstag

Das erste Mannschaftstraining seit dem Trainingslager steht an. Trainingskiebitze können das Team ab 14 Uhr am Valznerweiher schwitzen sehen.

Mittwoch

Vorbereitungszeit ist auch Testspielzeit. Um 14 Uhr empfängt der Club im Sportpark Valznerweiher den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich. Für die Köllner-Elf ist es das letzte Testspiel in der Vorbereitung auf die Restrückrunde. Schon in der Sommervorbereitung trafen die Cluberer auf Prag, damals trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden.

Zudem startet am Mittwoch der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Union Berlin. Stehplätze sind dann á 13,20 Euro in den Fan-Shops sowie online erhältlich.

Donnerstag + Freitag

Auch am Donnerstag trainiert die Mannschaft öffentlich. Für 10 Uhr beordert Cheftrainer Michael Köllner seine Jungs auf den Trainingsplatz. Am Freitag genießt die Mannschaft hingegen einen trainingsfreien Tag.

Samstag

Doppeleinheit für die Club-Profis: Bereits um 10 Uhr steht das erste Training an, ehe es am Nachmittag um 14.30 Uhr ein weiteres Mal auf den Platz geht. Beide Einheiten sind öffentlich.

Sonntag

Auch am Ruhetag der Woche schuftet das Team, um einen möglichst erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr hinzulegen. Zwei Tage vor der Partie gegen Jahn Regensburg (Dienstag, 23.01.2018, 20.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion) trainiert die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


]]>