Profis Montag, 13.12.2021

Die Woche beim Club: Jahresabschluss im Erzgebirge

Rein in die letzte Pflichtspielwoche des Jahres 2021. Am Samstag spielt der 1. FC Nürnberg auswärts bei Erzgebirge Aue und eröffnet damit die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Alle Club-Termine und wichtigen Veranstaltungen der Woche findet ihr hier zusammengetragen…

Montag

Heute ruht der Ball am Sportpark Valznerweiher, die Profis starten erst am Dienstag in die neue Trainingswoche. Vier Tage hat das Trainerteam um Robert Klauß Zeit, Schindler und Co. auf die Veilchen einzustellen.

Ab 17 Uhr wird aber wieder in den Nürnberger Wohnzimmern geschwitzt. Zum Rückenfit-Kurs von UnserClub.de sind hier Anmeldungen möglich, noch sind Plätze frei.

Dienstag

Los geht’s, mal wieder mit einer Doppeleinheit. Am Vormittag und Nachmittag sind die Spieler auf dem Platz und im Kraftraum gefordert.

Um 18 Uhr findet dann die nächste digitale Clubverführung „Eine Fahrkarte nach Jerusalem“ statt. Auch hier sind Anmeldungen über UnserClub.de möglich.

Mittwoch

Am heutigen Mittwoch steht die nächste Trainingseinheit auf dem Programm, noch drei Tage bis zum letzten Pflichtspiel des Jahres. Einmal noch gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren und eine gute Leistung zu zeigen.

Donnerstag

Auch heute trainiert die Mannschaft wieder fleißig auf dem Rasen, die Vorbereitung auf Aue ist in vollem Gange. Das Trainerteam stellt die Mannschaft auf den Gegner ein, um am Samstag drei Punkte zu holen.

Wie das gelingen soll, verrät Cheftrainer Robert Klauß im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue. CLUB-TV überträgt live ab 13.30 Uhr.

Ab 14.30 Uhr können FCN-Fans wieder Blutspenden in der Nunnenbeckstraße abgeben, um Menschen in Not zu helfen. Meldet euch hier an und sichert euch einen Zeitslot.

Heute findet außerdem die Challenge „Schlag die Haug“ statt, bei der sich Club-Fans im Schritte-Duell mit der Ironman-Siegerin messen können.

Freitag

Abschlusstraining am Valznerweiher. Letzte Stellschrauben werden gedreht, damit einem erfolgreichen Jahresabschluss nichts mehr im Weg steht. Der morgige Gegner aus Aue rangiert momentan auf Tabellenplatz 16 und geht mit drei Niederlagen in Folge in die Partie.

Samstag

MATCHDAY! Bei sicherlich frostigen Temperaturen bestreitet der FCN gegen Aue heute sein letztes Pflichtspiel des Kalenderjahres. Anpfiff zum 18. Spieltag der 2. Bundesliga ist im Erzgebirgsstadion um 13.30 Uhr. Alles zum Spiel findet ihr hier auf fcn.de und in unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Sonntag

Eine kurze Regenerationseinheit zum Abschluss der letzten Pflichtspielwoche des Jahres bestreiten die Club-Profis heute noch am Valznerweiher. Weiter geht es am 15. Januar mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn. Am 3. Januar startet das Team mit der ersten Trainingseinheit ins neue Jahr.

Wir dürfen heute aber Dominik Reinhardt zu seinem 37. Geburtstag, 140 Pflichtspiele in sechs Jahren bestritt er für die Prof-Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Lieber Dominik, wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles Gute!


]]>