Profis Montag, 21.09.2020

Die Woche beim Club: Die erste Heimspielwoche der Saison

Foto: Sportfoto Zink

Das erste Saisonspiel ist vorbei, das zweite steht schon vor der Tür: am Sonntag gastiert der SV Sandhausen im Max-Morlock-Stadion. Was in dieser Woche sonst ansteht, haben wir für euch zusammengetragen.

Montag

Nach langer Wartezeit dürfen wir endlich wieder Fans bei uns im Stadion willkommen heißen. Heute startete der Vorverkauf für das Spiel gegen Sandhausenhttps://www.fcn.de/news/artikel/vorverkaufstart-fuer-dauerkarten-inhaber-am-montag/. Wir freuen uns auf euch!

Einen Grund zum Feiern gibt es auch im Trainerstab: Alles Gute an Tobias Dippert, unseren Athletiktrainer, der heute 39 Jahre alt wird!

Die Mannschaft steigt währenddessen mit einer Trainingseinheit am Nachmittag in die Woche ein. Fans dürfen wir leider auch diese Woche noch nicht zulassen.

Dienstag

Alles Gute zum 57., Ulf Metschies! Der gelernte Verteidiger spielte von 1988 bis 1991 für den Club, wo er in 78 Spielen fünf Tore erzielen konnte.

Die Mannschaft gerät im Gegensatz dazu ins Schwitzen; zwei Einheiten warten heute auf die Mannschaft von Robert Klauß.

Mittwoch

Die Mannschaft arbeitet auch in der Mitte der Woche fleißig auf dem Trainingsplatz, eine Einheit steht heute an.

Donnerstag

Heute steht Regeneration auf dem Plan, die Mannschaft bekommt deshalb nochmal einen Tag zum Durchschnaufen, bevor es ab Freitag in den Schlussspurt der Vorbereitung aufs Sandhausen-Spiel geht.

Freitag

Nach einem Tag Ruhe geht es für die Mannschaft wieder für eine Einheit auf den Platz. Zudem findet heute die virtuelle Pressekonferenz mit Robert Klauß statt. Wir übertragen wie gewohnt live auf fcn.de.

Samstag

Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner geht ihrem Ende entgegen, am Samstag steigt das Abschlusstraining.

Ab 11 Urh empfängt die U19 den SC Freiburg zum ersten Heimspiel der noch jungen Bundesliga-Saison.

Sonntag

Jetzt gilt es das Trainierte umzusetzen: Es ist Spieltag! Nach dem letztwöchigen Remis kommt nun der SV Sandhausen zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.

Auch für die U17 geht's um Punkte: Die Gaydarov-Elf will nach dem Auftaktsieg gegen Frankfurt im Heimspiel gegen den FC Augsburg nachlegen. Anpfiff ist am Sportpark Valznerweiher um 13 Uhr.


]]>