Nachwuchs Montag, 03.04.2017

Die Woche beim Club

Die englische Woche ist in vollem Gange: Nach dem 2:1-Heimerfolg am Freitag gegen den Karlsruher SC geht es für Trainer Michael Köllner und sein Team in dieser Woche Schlag auf Schlag – eine Übersicht des vollen Terminkalenders:

MONTAG

Die letzte Einheit vor dem morgigen Spiel gegen Hannover 96 findet wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bereits heute geht es dann mit dem Bus weiter nach Niedersachsen. Derweil startet heute der freie Vorverkauf fürs Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

DIENSTAG

MATCHDAY, Teil 1: Um 17:30 Uhr ertönt der Anpfiff zum 27. Spieltag. Der Club ist beim Tabellenvierten Hannover 96 zu Gast und trifft dabei auf einen Altbekannten in den Reihen der Niedersachsen: Niclas Füllkrug. Das Ziel der Köllner-Elf ist es, natürlich auch aus Hannover etwas Zählbares mitzunehmen – wir drücken dafür fest die Daumen!

MITTWOCH

Wieder zurück am Valznerweiher steht die nächste Trainingseinheit an. Aufgrund der kurzen Woche geht die Mannschaft um 14 Uhr aber nur zum Radeln, Regeneration wird heute groß geschrieben. 

DONNERSTAG

Eine alternative Tagesplanung müssen sich alle treuen Club-Trainingskiebitze überlegen, denn Michael Köllner lässt ab heute spezifisch für das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli trainieren (noch Tickets sichern). Heißt: kein öffentliches Training!

FREITAG

MATCHDAY, Teil 2! Ab 18:30 Uhr rollt der Ball im Stadion Nürnberg gegen den FC St. PauliAb 17 Uhr öffnet das Stadion seine Pforten und der Countdown für das Duell gegen die Hamburger beginnt.

SAMSTAG

Auch heute nach dem Spiel steht eine leichte Trainingseinheit auf dem Programm. Ab 10 Uhr wird auf dem Platz aktiv regeneriert. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich davon mit eigenen Augen zu überzeugen, denn die Einheit ist zur Abwechslung wieder öffentlich. Insgesamt wird das Club-Gelände heute aber ziemlich verwaist sein, denn nahezu alle oberen Nachwuchsteams sind ausgeflogen. Die U19 gastiert um 13 Uhr beim FC Augsburg, die U21 ist um 14 Uhr bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast und die U17 duelliert sich um 17:30 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt mit der Zweitvertretung der Münchner Löwen.

SONNTAG

Freier Sonntag! Da die Jugendmannschaften bereits am Samstag im Einsatz waren und die Profis heute einen trainingsfreien Tag genießen, können am heutigen Tag andere Hobbys ausgeübt werden.


]]>