Fans Montag, 26.09.2016

Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Mit vier Tagen steht eine vergleichsweise kurze Trainingswoche für die Profis um Kapitän Miso Brecko an. Was dabei alles auf der Agenda steht, erfahrt ihr hier.

MONTAG

Mit ein bisschen Anlauf konnte der erste Sieg der Saison am vergangenen Sonntag endlich eingetütet werden. Einen freien Tag gibt es zur Belohnung allerdings nicht. Auslaufen steht zu Beginn der Woche ab 11 Uhr auf dem Programm. Dauerkartenbesitzer haben heute die letzte Chance, sich ihren Platz fürs Pokalspiel gegen Schalke zu sichern.

DIENSTAG

Fleißig geht es auch tags darauf weiter. Alois Schwartz bittet seine Spieler an die Hantelstangen im Kraftraum.

MITTWOCH

Zwar geht es ab Mitte der Woche wieder raus auf den Trainingsplatz, doch Club-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben. Die Einheit findet ohne Zaungäste statt. Dafür freut sich Aufsichtsratsmitglied Günther Koch auf zahlreiche Besucher des Club-Museums. Ab 16 Uhr führt die Reporter-Legende im Empfangsbereich der Geschäftsstelle durch Titel und Tränen aus über 116 Jahren 1. FC Nürnberg.

DONNERSTAG

Gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiche Regeln. Auch am Donnerstag lässt der Chef-Coach unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Dafür starten der Mitglieder-Vorverkäufe für die Heimspiele gegen den FC Schalke 04 und Hannover 96.

FREITAG

Spätestens ab 18.30 Uhr sind die Club-Spieler wieder zum Greifen nah, wenn sie im Stadion Nürnberg gegen Union Berlin um den zweiten Sieg der Saison fighten.

SAMSTAG

Für die Club-U21 geht es am 13. Spieltag der Regionalliga Bayern bereits um den siebten Sieg der laufenden Spielzeit. Hierfür misst sich das Team von Trainer Michael Köllner mit dem TSV 1860 Rosenheim. Anpfiff am Valznerweiher ist um 14 Uhr.

SONNTAG

Sportlich neigt sich die Woche dem Ende entgegen, wenn der U17-Nachwuchs des Club ab 11 Uhr beim SSV Jahn Regensburg gastiert. Nach drei Siegen aus den bisherigen drei Saisonspielen wollen Chef-Trainer Daniel Wimmer und sein Team mit einem weiteren Dreier gegen das Tabellenschlusslicht die Tabellenspitze verteidigen.


]]>