Fans Montag, 08.08.2016

Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Die 32. Kalenderwoche steht ganz im Zeichen des ersten Heimspiels der Saison 2016/17. Was vor und nach den Spielen beim 1. FC Nürnberg ansteht, erfahrt ihr hier.

MONTAG

Die Beine der Club-Profis sind nach dem intensiven Spiel im Dresdner DDV-Stadion noch schwer. Da war auch das Auslaufen am gestrigen Sonntag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. So verordnet Cheftrainer Alois Schwartz zum Auftakt der Woche einen trainingsfreien Tag. Trainingskibitze, die somit noch Lücken im Terminkalender haben, können die unfreiwillige Freizeit nutzen, ihre Kids bei den diesjährigen 1. FCN-Fußball-Camps anzumelden. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier entlang. Ab heute gibt es in den Fan-Shops Tickets für die Auswärtsspiele in Köln und Braunschweig.

DIENSTAG

Volles Programm am Dienstag. Während die Club-Profis um 10 und 15 Uhr die Trainingsbekleidung überstreifen, geht es bei der U21 weiter Schlag auf Schlag. Nur vier Tage nach der Niederlage gegen den FV Illertissen wartet das nächste Testspiel auf die Truppe von Michael Köllner. Gegner ist ab 11.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher der englische Zweitligist Brighton Hove & Albion.

MITTWOCH

Co-Trainer Manuel Klökler feiert seinen 42. Geburtstag - hat an seinem Ehrentag aber nicht frei. Denn: Für die Mannschaft steht zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Heidenheim natürlich Training an. Das findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

DONNERSTAG

Nachträgliche Geburtstagswünsche gibt es auch am Donnerstag nicht. Einen Tag vor dem Heimauftakt gegen den 1. FC Heidenheim lässt Alois Schwartz erneut ohne Zaungäste trainieren.

FREITAG

Dafür geht es heute nun endlich los! Ligaauftakt daheim! Ab 18.30 Uhr rollt der Ball im Stadion Nürnberg (Tickets gibt es hier). Im letzten Jahr stellte sich der 1. FC Heidenheim dabei als "guter" Gast dar. Am gleichen Spieltag der vergangenen Saison feierte der Club gegen den gleichen Gegner ein hoffentlich gleiches Ergebnis. Mit einem 3:2 fuhr der 1. FCN am 31.07.15 seinen ersten Saisonsieg ein. Wer noch tiefer in die Vergangenheit abtauchen möchte, dem sei das Club-Museum in der Geschäftsstelle des 1. FCN nahegelegt. Bis 18 Uhr sind dort die Tore geöffnet.

SAMSTAG

Auch am Samstag gibt es einiges an Fußball zu bestaunen. Der Schwartz-Tross schüttelt sich ab 10 Uhr den 2. Spieltag beim Auslaufen aus den Beinen. Um 13 Uhr startet die U19 von Trainer Pellegrino Matarazzo gegen Eintracht Frankfurt in die A-Junioren-Bundesliga. Eine Stunde später ist abermals die U21 gefordert. Der 6. Spieltag der Regionalliga Bayern wartet. Die Köllner-Elf gastiert beim Tabellenletzten SV Seligenporten.

SONNTAG

Kein Spiel, kein Training: Auch für Club-Fans heißt es am Sonntag: Beine hochlegen.


]]>