Profis Dienstag, 29.03.2016

Die Woche beim Club

Trainingszeiten und Spiele - alle Termine der Woche im Überblick.

Foto: Sportfoto Zink

DIENSTAG

Zwar kann Trainer René Weiler während der Länderspielpause nicht auf die gesamte Breite des Kaders zurückgreifen, trainiert wird am Sportpark Valznerweiher dennoch. Ab 10 Uhr trainieren die Club-Profis auf dem Platz, nachmittags steht schließlich eine Übungseinheit im Kraftraum auf dem Plan. Außerdem feiert Helmut Rahner seinen 45. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie wünscht dem ehemaligen Club-Profi nur das Beste zu seinem Ehrentag.

MITTWOCH

Am Mittwoch stehen gleich zwei Trainingseinheiten für Miso Brecko und Co. auf der Agenda. Am Vormittag wird bereits ab 10 Uhr trainiert. Die Nachmittagseinheit findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zudem gibt es um 16 Uhr im Club-Museum wieder eine kostenlose, einstündige Führung. Die diesmalige Besonderheit: ein Quiz mit Günther Koch. Zudem endet die Anmeldefrist zum Shopping Cluberer 2016. Hier könnt ihr euch noch bewerben.

DONNERSTAG

Noch drei Tage Vorbereitungszeit bis zum Spieltag. Daher wird auch am Donnerstag trainiert. Um 10 Uhr ruft René Weiler seine Mannen zur Vormittagseinheit zusammen. Ab 17 Uhr schreibt Guido Burgstaller dann Autogramme in der VR-Bank in Eckental (Eschenauer Hauptstraße 20, 90542 Eckental).

Mitglieder aufgepasst! Ab Donnerstag startet der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 23.04.16.

FREITAG

Den Freitag nutzen die Profis ebenfalls für eine Trainingseinheit, die allerdings nicht öffentlich ist. Für die Medienvertreter steht die obligatorische Pressekonferenz auf dem Programm. Außerdem feiert Ex-Clubstürmer Robert Vittek seinen 34. Ehrentag. Vsetko naljepsie k Tvojím narodeninám, Robert!

SAMSTAG

Um noch letzte taktische Feinschliffe vor dem Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt zu tätigen, bittet René Weiler seine Truppe um 14.30 Uhr zum Abschlusstraining

Während die Club-U17 am vergangenen Wochenende keinen Spieltag hatte, tritt das Team von Trainer Michael Wimmer nun vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Angepfiffen wird die Partie um 13.30 Uhr. Nur eine halbe Stunde später trifft die U21 auf den SV Schalding-Heining. Der Beginn des Auswärtsspiels wird auf 14 Uhr terminiert.

SONNTAG

Spieltag für die Weiler-Elf - Die Profis spielen ab 13.30 Uhr beim FSV Frankfurt. Wer nicht in Hessen sein sollte, für den lohnt sich ein Besuch an den Sportpark Valznerweiher. Denn um 10.30 Uhr wird wieder eine kostenlose, einstündige Führung durch das Club-Museum angeboten. Im Anschluss spielt die Club-U19 daheim gegen den SC Freiburg. Anpfiff: 13.30 Uhr.