Sonntag, 19.08.2012

Die Stimmen zum Pokal-Aus

Die Stimmen der Trainer und Spieler zum 2:3 beim TSV Havelse

Foto: Picture Alliance

Club-Trainer Dieter Hecking: Glückwunsch an den TSV Havelse, der heute die bessere Mannschaft gewesen ist. Bei allen Warnungen von gestern haben wir natürlich auch die Mannschaft auf diesen Fall hingewiesen. Sie hat davon wohl nicht viel mitgenommen. Eventuell waren wir uns nach dem 1:0 zu sicher. Wir haben elementare Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht. Besonders enttäuscht bin ich, dass die Mannschaft nach dem 2:2 das Spiel nicht entscheiden konnte. Deshalb hat Havelse heute verdient gewonnen. Nächste Woche müssen wir uns dann auf die Bundesliga vorbereiten und noch einige Punkte aus dem Spiel ansprechen.

TSV-Trainer André Breitenreiter: Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind nach dem frühen Rückstand zurückgekommen und haben es geschafft, das Spiel zu gestalten. Meine Jungs waren sehr gut, haben gekämpft wie die Löwen. Wir haben heute Außergewöhnliches geleistet.

Hanno Balitsch: Die Erklärung ist relativ einfach: Wir haben es nicht geschafft das Tempo hochzuhalten und haben zwei Mal fast das identische Tor bekommen. Havelse hat es defensiv sehr gut gemacht. In der Verlängerung steht so ein Spiel Spitz auf Knopf, da kann man auch ins offene Messer laufen, wenn man die Entscheidung erzwingen will. Das ist uns heute so passiert.

Timmy Simons: In der ersten Runde weiß man, was passieren kann. Und das ist uns heute passiert. Der Gegner ist motiviert, will kämpfen, laufen und hatte ein sehr gutes Umkehrspiel. Als wir das 1:0 gemacht haben, hätten wir so weitermachen müssen. Leider war es genau umgekehrt und wir wurden bestraft.


]]>