Profis Mittwoch, 16.06.2021

Die neuen Trikotnummern für die Saison 2021/22

Foto: Sportfoto Zink

Die einen wählen sie aus Aberglaube, für andere haben sie generell eine besondere Bedeutung und wiederum anderen sind sie eigentlich komplett egal: die Rede ist von den Trikotnummern. fcn.de gibt einen Überblick über die Trikotnummern für die Saison 2021/22.

Sechs Neuzugänge verstärken den Club zur neuen Saison, mit Mats Möller-Dählis fester Verpflichtung so gesehen sogar sieben. Während der norwegische Offensivflitzer auch in der neuen Saison mit seiner "24" auflaufen wird, werden bei den anderen Neu-Cluberern neue Trikotnummern vergeben.

Carl Klaus, der am Dienstag das Torwart-Trio komplettierte, wird mit der "31" zwischen den Pfosten stehen. Kilian Fischer (von Türkgücü München) erhält die "2", Regionalliga-Meister Taylan Duman (BVB II) die "8". Christopher Schindlers (Huddersfield Town) Rücken wird die "16" zieren. Florian Hübner (Union Berlin) erhält die Nummer, mit der zuletzt Dennis Borkowski auf Torejagd ging, nämlich die "19". Die RB-Leipzig-Leihgabe rückt dafür auf die "18".  Von den bisherigen Feldspieler-Neuzugängen erhält Lino Tempelmann (SC Freiburg) mit der "28" die höchste Trikotnummer.

Zudem feierten in der letzten Saison diverse Nachwuchstalente ihre Profi-Debüts, die in der Rückennummern-Rangliste weiter nach unten rutschen. Die (ehemaligen) "Ü40"-Cluberer bekommen zur neuen Saison folgende Rückennummern: Erik Shuranov die prestigeträchtige "11", Tim Latteier die "21", Linus Rosenlöcher die "29" und Mario Suver die "33".


]]>