Fans Donnerstag, 18.08.2022

Die MINI CLUBERER zu Besuch bei der NÜRNBERGER Versicherung

Foto: fcn.de

In dieser Woche stand für unsere MINI CLUBERER ein ganz spezieller Ausflug auf dem Programm. Der Businesstower unseres Hauptsponsors, der NÜRNBERGER Versicherung, öffnete seine Pforten und sorgte für atemberaubende Highlights.

Leuchtende Kinderaugen begrüßten Club-Profi Lino Tempelmann vor dem Haupteingang des Business Towers der NÜRNBERGER Versicherung. Der Mittelfeldspieler nahm sich heute Nachmittag Zeit, um mit den 23 MINI-Cluberern gemeinsam das Hauptgebäude unseres Hauptsponsors zu besuchen. Los ging es mit einer durchaus amüsanten Fragerunde der Kids. „Wie findest du es, dass mittlerweile wieder Einlaufkinder mit im Stadion sind?“ oder „Gegen welchen Gegenspieler würdest du dich gerne einmal auf dem Platz messen?“, lauteten die Fragen der wissbegierigen Kinder.

Nachdem alle Fragen restlos beantwortet waren, wurden natürlich auch noch fleißig Autogramme verteilt und Fotos geschossen. „Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Wenn man sieht, wie fußballbegeistert die Kids sind, erinnert man sich gerne an seine eigene Kindheit zurück. Ich war früher genauso. Da waren die Profis auch immer meine großen Vorbilder. Deshalb freut es mich umso mehr, die Begeisterung der Kinder zu sehen und dass so viele heute Nachmittag dabei waren“, resümiert der 23-Jährige.

Ausflug auf die Aufsichtsplattform

Auch für Jonas war der Besuch des Club-Profis ein einmaliges Erlebnis: „Heute war ein sehr schöner Tag. Lino Tempelmann war sehr nett und ich finde es toll, dass ein Spieler sich für uns Zeit nimmt. Ich glaube, das ist bei anderen Vereinen nicht so. Ich war auch beeindruckt, dass Lino seine Schule zu Ende gemacht hat, obwohl er ja schon früher ein Ausnahmetalent war.“

Abgeschlossen wurde der Ausflug mit der einzigartigen Möglichkeit, auf die 135 Meter hohe Aussichtsplattform des Towers hinaufzufahren. 40 Sekunden dauerte die Fahrt in das 34. Stockwerk und bot einen einzigartigen Ausblick über ganz Nürnberg, welche die Kinderaugen zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum Leuchten brachte.

An dieser Stelle geht noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsor, der NÜRNBERGER Versicherung, welcher uns herzlich empfing und für unvergessliche Erlebnisse unter den MINI-Cluberern sorgte.


]]>