Fans Montag, 23.09.2019

Die (lange) Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Erst in der kommenden Woche steht das nächste Liga-Spiel an, der Club trifft am Montag, 30.09.19, um 20.30 Uhr auf Hannover 96. Alle Termine bis dahin hat fcn.de kompakt zusammengetragen.

  • Montag

Erst in sieben Tagen steht das wichtige Auswärtsspiel bei Hannover 96 an, der Club und die Niedersachsen werden den achten Spieltag im Montagabendspiel ausklingen lassen. Dementsprechend hat das Team von Trainer Damir Canadi viel Zeit, um sich bestmöglich auf die Partie vorzubereiten. Zunächst steht jedoch Regeneration an, ehe die Mannschaft am Dienstag in die neue Trainingswoche startet.

Das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ist noch ein wenig hin, erst Mitte November sind die Ostwestfalen zu Gast im Max-Morlock-Stadion. Ab heute können sich Club-Mitglieder bereits Tickets auf den gängigen Wegen (online, telefonisch oder in den Fanshops) sichern.

  • Dienstag

Rein in die neue Trainingswoche! Am Nachmittag versammelt Cheftrainer Damir Canadi seine Spieler erstmals in dieser Woche auf dem Trainingsplatz, um die Vorbereitungen auf das Spiel bei Hannover 96 zu starten. Die öffentliche Einheit beginnt um 15.30 Uhr.

Neben dem Training steht für die Mannschaft ein weiterer, wichtiger Termin an: Erstmals schauen die Club-Profis in den Nürnberger Grundschulen vorbei und bringen den Erstklässlern der Region Überraschungen mit.

  • Mittwoch

Doppeleinheit! Behrens, Geis und Co. dürfen am Mittwoch gleich zweimal ran, Club-Coach Canadi hat zwei Einheiten angeordnet. Vormittags geht's für die Mannen um 10 Uhr auf den Trainingsplatz, nachmittags beginnt die Einheit um 15.30 Uhr. Beide Einheiten sind öffentlich.

Wer sich parallel zum Nachmittagstraining mit der Club-Historie vertraut machen möchte, ist im Club-Museum bestens aufgehoben. Reporter-Legende und Aufsichtsratsmitglied Günther Koch startet um 16 Uhr seine Führung durch die 119-jährige Club-Geschichte.

  • Donnerstag

Heute steht für die Mannschaft nochmal individuelle Regeneration an, ehe es am Freitag in die Endphase der Vorbereitung geht. Um 9 Uhr startet der OFCN-Voverkauf für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

  • Freitag

Wer den Club-Profis beim Trainieren zuschauen möchte, hat in dieser Woche am Freitag die letzte Gelegenheit dazu. Um 15.30 Uhr startet die öffentliche Einheit.

  • Samstag

Die Mannschaft trainiert ab heute hinter verschlossenen Türen, auf Club-Fußball müssen Fans trotzdem nicht verzichten. Den Auftakt macht heute die U19, die um 11.30 Uhr in der Bayernliga den TSV 1860 Rosenheim empfängt. Eine Dreiviertelstunde nach der Partie steigt das nächste Heimspiel: die U21 trifft um 14 Uhr auf dem Max-Morlock-Platz auf den TSV Rain/Lech.

  • Sonntag

"Ich muss sagen, dass ich ziemlich jung geblieben bin. Wenn man täglich mit den jungen Spielern abhängt, hält das auch jung. Ich frage mich eh, wie ich schon 35 Jahre alt sein kann, so fühle ich mich gar nicht", sagte Patric Klandt noch im Juni augenzwinkernd im Interview mit fcn.de. Ab heute kommt ein weiteres Lebensjahr hinzu, denn der Torhüter des Club feiert Geburtstag. Dabei kann sich der "Oldie" in den Reihen des FCN auf ein Ständchen seiner Teamkollegen freuen, denn am Sonntag steigt auch das nicht-öffentliche Abschlusstraining, ehe es im Anschluss nach Hannover geht.

Die U17 ist ab 13 Uhr im Einsatz und empfängt am Sportpark Valznerweiher den SV Darmstadt 98.


]]>