Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 20.11.2016

Die Konstante Sieg: Club-U17 bezwingt den FC Ingolstadt mit 2:1

Foto: Sportfoto Zink

Auch wenn das Ergebnis am Ende denkbar knapp ausfiel, bedeutet der 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt den zehnten Sieg im zehnten Spiel für das Team von Daniel Wimmer in der U17-Bayernliga.

Nach knappen Resultaten der Profis, der U21 und U19 konnte man sich zumindest am Sonntag beim Spiel der U17 auf entspannende 80 Minuten einstellen. Immerhin rangierte das Team von Cheftrainer Daniel Wimmer vor dem zehnten Spieltag der U17-Bayernliga ungeschlagen mit 39:8 (!) Toren auf Rang eins der Tabelle. Doch nachdem der Club zwischenzeitlich mit 2:0 führte, machte es der drittplatzierte FC Ingolstadt mit seinem Anschlusstreffer kurz vor Schluss noch einmal spannend.

Dabei startete der Spitzenreiter gewohnt dominant trotz widriger Platzverhältnisse in diese Partie. Mit mehr Spielanteilen und den besseren Ideen erarbeitete sich der Club-Nachwuchs schnell die ersten Torraumszenen, die zunächst ungenutzt blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es aber endlich soweit: über eine schöne Kombination und mehrere Stationen nach Balleroberung erzielte schließlich Edward Hinz die überfällige Gästeführung (39.).

Deutliches Spiel, knappes Ergebnis

Nach der Pause änderte sich nichts an den Verhältnissen. Der Club stellte weiterhin das aktivere Team und agierte mit dem Selbstbewusstsein eines Spitzenteams. Lediglich der zweite Treffer brauchte - ähnlich wie in Durchgang eins – wieder einigen Anlauf. So war es am Ende ein Ingolstädter, der das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Nach einer Ecke von Kevin Resnitschenko zentral vor das Tor prallte der Ball gegen Jannik Fippl und von dort ins eigene Tor (66.).

Das Spiel wickelte sich weiter vornehmlich in der Hälfte der Gastgeber ab, die zu spät mit der Schlussoffensive begannen. Einer von vielen hohen, langen Bällen fand zwar FCI-Angreifer Niklas Strein; doch der Treffer der Nummer neun in der 78. Minute fiel zu spät. So blieb es am Ende beim knappen, aber durchaus verdienten Sieg des Club-Nachwuchses. Das sah auch sein Trainer Daniel Wimmer so: „Die Mannschaft hat das klasse gemacht, klar dominiert und deshalb auch verdient gewonnen. Das ist jetzt der zehnte Sieg im zehnten Spiel, da kann man schon mal stolz auf die Jungs sein. Wir können jetzt aus einer tollen Situation heraus ins Derby nächste Woche gehen.“.

Den Stadtnachbarn aus Fürth empfängt die U17 am kommenden Samstag um 13.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

1. FCN: Wendlinger, Celebi, Resnitschenko, Strehl, Zietsch, Latteier (80. +1 Heppt), Hinz (78. Schärtl), Rosenlöcher (60. Hofmann), Bajic, Tekeser, Piwernetz (70. Bockes)

Tore: 0:1 Hinz (39.), 0:2 Fippl (66.), 1:2 Strein (78.)

Schiedsrichter: Johannes Mayer

Zuschauer: 100

Spieldaten

10. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
1 : 2
FC Ingolstadt 04
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
20.11.2016 10:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>