Fans Dienstag, 24.10.2023

Die Infos zur Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige FCNJHV findet am 23. November ab 18 Uhr in der MesseNürnberg statt.

Foto: Sportfoto Zink

Es ist wieder soweit: Der 1. FC Nürnberg lädt alle seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die MesseNürnberg ein. Termin ist der 23. November, Beginn um 18 Uhr, die Tore öffnen bereits um 17 Uhr.

Die in der letztjährigen Mitgliederversammlung einstimmig beschlossene Verschmelzung des 1. FCN Frauen­ und Mädchenfußball e.V. mit unserem Verein wurde am 10. Mai 2023 in das Vereinsregister eingetragen und ist somit wirksam geworden. Formal kamen durch die Verschmelzung 160 neue Mitglieder hinzu. Diese begrüßen wir ebenso herzlich wie die rund 4.200 weiteren Neumitglieder, die sich seit der letzten Jahreshauptversammlung dem 1. FCN angeschlossen haben.

Unsere großangelegte Mitgliederkampagne läuft seit dem ersten Heimspiel der aktuellen Saison auf den unterschiedlichsten Kanälen in Stadt und Region und soll helfen, das ambitionierte Ziel von 50.000 Mitgliedern bis zum 125. Geburtstag des Vereins am 4. Mai 2025 zu erreichen.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung steht unter anderem die turnusgemäße Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats. Die Amtszeiten der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Dr. Thomas Grethlein, Prof. Dr. Matthias Fifka und Chhunly Pagenburg enden satzungsgemäß nach dreijährigem Mandat. Drei Plätze im obersten Gremium des Vereins sind somit wieder zu besetzen. Eingereicht werden können schriftliche Bewerbungen noch bis einschließlich Mittwoch, 8. November, beim Wahlausschuss unter der Adresse:

1. Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen e.V.
Vorsitzender des Wahlausschusses
Herrn Gerd Lederer
Valznerweiherstr. 200

Keine Anträge auf Satzungsänderungen von Vereinsseite

Nachdem in den vergangenen Jahren große Projekte wie die Eigenvermarktung und der Beitritt der Clubfrauen gemeinsam beschlossen und umgesetzt wurden, stehen dieses Jahr von Vereinsseite keine Änderungen der aktuellen Satzung auf der Tagesordnung. Sollten bis zur Veranstaltung noch zulässige Satzungsänderungsanträge eingehen, werden diese natürlich umgehend in die Tagesordnung aufgenommen.

Stimmberechtigt sind satzungsgemäß alle Mitglieder ab 18 Jahren. Neumitglieder, die nach dem 23. August 2023 eingetreten sind, sind auf der JHV herzlich willkommen, besitzen aber auf der Veranstaltung selbst kein Stimmrecht.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Mitgliederversammlung am 23. November 2023 nicht vor 24 Uhr beendet und über Mitternacht hinaus am 24. November 2023 fortgesetzt wird. Der 1. FCN bittet seine Mitglieder, sich darauf einzurichten.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

• Termin: Donnerstag, 23. November 2023. Beginn: 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)
  • Veranstaltungsort: NürnbergMesse, Frankenhalle, Messezentrum 1, 90471 Nürnberg
  • Anreise- und Parkmöglichkeiten
  • Mitzubringen sind: Mitglieds- und Personalausweis
  • Das ist die vollständige Tagesordnung
  • Die Kandidaten zur Wahl für den Aufsichtsrat: Die Bewerbungsphase läuft noch, detaillierte Infos folgen