Nachwuchs Montag, 03.06.2013

Das war der 5. Internationale AREVA U14-Cup

Nach dem 5. AREVA U14-Cup am Wochenende, ist das Fazit positiv. Hier gibt's die besten Bilder.

Die U14 des 1. FC Nürnberg erreicht beim AREVA U14-Cup den sechsten Platz (Bildquelle: Sportfoto Zink)

Am vergangenen Wochenende fand am Sportpark Valznerweiher der 5. Internationale AREVA U14-Cup statt. Der Club qualifizierte sich mit einem Sieg über den VfB Stuttgart für das Spiel um Platz 5, musste sich dort aber Mainz 05 geschlagen geben und wurde Sechster.

"Das Fazit ist positiv, denn die Jungs haben übers Wochenende alles gegeben und guten Fußball gespielt", erklärt Tobias Ochsenkühn, der die U14 des 1. FC Nürnberg betreut, nach dem Turnier. "Solche Turniere, bei denen man sich mit anderen Bundesligisten messen kann, sind ganz wichtig und in wichtiger Baustein in der Entwicklung der Spieler."

"Für alle Spieler ein Highlight"

Auch Björn Benke, organisatorischer Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, ist trotz viel Regen zufrieden. "Es hat viel Spaß gemacht und war für alle Spieler ein Highlight." Gerade die Tatsache, dass erstmals sechs internationale Teams teilgenommen haben, machte das Turnier für die Zuschauer interessant. "Alle waren neugierig, wie im Ausland Fußball gespielt wird. Für uns ist es interessant, den internationalen Vergleich, der sonst nicht so häufig zustande kommt, zu sehen."

Auf der rechten Seite haben wir euch nochmal Impressionen vom Turnier zusammengestellt. Klickt euch durch die Galerie. Viel Spaß!


]]>