Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Freitag, 08.06.2018

DFB-Pokal: Club trifft auf SV Linx

Foto: Thomas Riese

Der erste Pflichtspielgegner der neuen Saison steht fest, der Club trifft im DFB-Pokal auf den SV Linx.

Die Kugeln sind gezogen: In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der Club auf den SV Linx (Oberliga Baden-Württemberg). Dies ergab die Auslosung am Freitagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die im Rahmen des "ARD Sportschau-Club" stattfand. DFB-Präsident Reinhard Grindel leitete die Auslosung, Schauspielerin Palina Rojinski fungierte als Losfee.

"Im Gegensatz zur Vorsaison treffen wir diesmal auf einen unterklassigen Gegner. Das wird sicherlich kein Selbstläufer, denn der SV Linx geht mit einem Double im Rücken und mit hoher Euphorie in die Partie. Für uns ist es dennoch ein gutes Los, mit einer konzentrierten Leistung werden wir in die zweite Runde einziehen", sagte Cheftrainer Michael Köllner zum Los. "Natürlich wollen wir eine Runde weiterkommen, für mich ist es zudem eine Reise in meine südbadische Heimat", freute sich Andreas Bornemann, Vorstand Sport.

Die 32 Partien der ersten Hauptrunde werden vom 17.-20.08.2018 ausgetragen, die zeitgenaue Terminierung erfolgt in Kürze.