Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 17.04.2016

Deutlicher Heimsieg der U19

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg gewinnt mit 3:0 das Heimspiel gegen die U19 des FC Ingolstadt.

Befreiungsschlag für die U19 des 1. FC Nürnberg. Nach sieben sieglosen Spielen punktet die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo wieder dreifach. Gegen den FC Ingolstadt gab es auf dem Max Morlock Platz am Sportpark Valznerweiher einen souveränen 3:0-Erfolg in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Beim Club kamen auch Lukas Mühl, der seit der Winterpause bei der U21 spielt, und Cedric Teuchert, der am Samstag bei den Profis mitgewirkt hatte, zum Einsatz. Zu Beginn war das Spiel eher verhalten. Man merkte beiden Mannschaft doch die Bedeutung der Partie an. Ingolstadt rangierte vor der Begegnung mit 25 Punkten zwei Punkte hinter Nürnberg, nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.

Club geht früh in Führung

In der 17. Minute ging der Club in Führung. Henrik Bartsch steckte auf der linken Seite den Ball auf Teuchert durch, der behauptete ihn im Eins-gegen-Eins und passte quer durch den Strafraum auf Andreas Knipfer. Knipfer zog Vollspann ins rechte lange Eck ab. Insgesamt war die erste Hälfte aber ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Club.

In den zweiten 45 Minuten stand das Spiel zunächst auf der Kippe, da auch Ingolstadt unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollte. Doch erfolgreich im Abschluss blieb nur der Club. Teuchert passte von der linken Seite flach in den Strafraum auf Patrick Kammerbauer, der den Ball zur 2:0-Führung verwandelte (64.).

Nächstes Spiel in Saarbrücken

Mit dem zweiten Tor wuchs auch das Selbstbewusstsein des 1. FC Nürnberg. Jetzt ließ der Club nichts mehr anbrennen. Das 3:0 fiel nach einem Freistoß von Patrick Kammerbauer. Bartsch stieg im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball zum 3:0-Endstand ins Tor (75.).

Nach dem Spiel zeigte sich bei allen die Erleichterung, auch Matarazzo war zufrieden: „Wir sind stabil gestanden und haben kaum Torchancen zugelassen. Die Tore für uns sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen und mit jedem Tor wurden wir selbstbewusster. Jetzt wollen wir hungrig bleiben und auch das nächsten Spiel in Saarbrücken gewinnen.“ Das Spiel in Saarbrücken findet am Samstag, 23.04.16 um 14 Uhr statt.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 3:0 (1:0)

1. FCN: Castellucci, Knipfer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (90. Harlass), Bartsch (80. Özlokman), Sommer (75. D. Kammerbauer), Hüttl, Müller, Teuchert

Tore: 1:0 Knipfer (17.), 2:0 P. Kammerbauer (64.), 3:0 Bartsch (75.)

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)
Zuschauer: 130

Spieldaten

23. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
3 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Knipfer (17.), 2:0 P. Kammerbauer (64.), 3:0 Bartsch (75.)
FC Ingolstadt 04
Stadion
Datum
17.04.2016 10:00 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Castellucci, Knipfer, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Fries (90. Harlass), Bartsch (80. Özlokman), Sommer (75. D. Kammerbauer), Hüttl, Müller, Teuchert
Trainer
Pellegrino Matarazzo
FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>