Nachwuchs Dienstag, 15.04.2014

Derbyzeit und Pokalabend

Die U19 trifft im Pokal auf den SV Memmelsdorf, die U16 in der Liga auf die SpVgg Greuther Fürth.

Foto: Sportfoto Zink

Am Mittwoch, 16.04.14, heißt es Derbyzeit und Pokalabend für zwei Teams aus dem NachwuchsLeistungsZentrum. Am Sportpark Valznerweiher empfängt die U16 um 17 Uhr  die SpVgg Greuther Fürth zum fränkischen Derby. Zwei Stunden später trifft die U19 im bayerischen Pokal auf den SV 1923 Memmelsdorf.

Die Mannschaft von Michael Bischoff möchte im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht nur den Derby-Sieg, sondern auch die Tabellenführung. Aktuell belegen die Club-Junioren Rang zwei hinter den Fürthern. „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und damit an die Tabellenspitze springen“, gibt er die Marschroute aus.

Trotz Derby bleibt die Ausbildung der Spieler primäres Ziel

Bei aller Brisanz des Duells vergisst Michael Bischoff jedoch nicht zu betonen, was das primäre Saisonziel ist: die Ausbildung der Spieler. „Wenn wir unser Potenzial ausschöpfen, kommen die Ergebnisse von selbst.“ Bester Beleg für die gute Arbeit: am vergangenen Wochenende weilten  mit Luca Ziegler, Agyemang Diawusie, Leon Krapf und Niklas Sommer vier Spieler bei einem Lehrgang der Bayernauswahl.

Um 19 Uhr empfängt die U19 den SV 1923 Memmelsdorf zur zweiten Runde im bayerischen Vereinspokal. „Wir wollen den Pokal gewinnen, davon sind wir aber noch drei Spiele entfernt“, formulierte Pellegrino Matarazzo das klare Ziel. Bereits viermal wanderte der Pokal an den Valznerweiher.

Die U19 als Favorit im Pokalspiel

In der ersten Runde konnten sich die Nachwuchskicker des Club mit 3:0 bei der SpVgg Ansbach durchsetzen. Auch die Bilanz gegen den SV Memmelsdorf 1923 in der diesjährigen Bayernliga-Saison spricht für den Club. Mit 7:1 und 8:0 konnte die Matarazzo-Elf ihre bislang höchsten Saisonsiege feiern. Unterschätzen wird die U19 des 1. FC Nürnberg die Gäste dennoch nicht: „Wir müssen uns zunächst voll auf Memmelsdorf fokussieren“, zeigte sich der Coach konzentriert.


]]>