Profis Mittwoch, 21.01.2015

Der Mittwoch mit … Junior Mössmer

Die Club-Profis führen für fcn.de Trainingslager-Tagebuch und erzählen von ihrem Aufenthalt im türkischen Belek. An Tag 3 gibt es ein Fußballspiel und ein Turnier.

Foto: Sportfoto Zink

Heute Morgen bin ich um 7.50 Uhr aufgestanden und direkt zum Frühstück runter gegangen. Anschließend hatten wir gleich Training. Zunächst stand eine lockere Laufeinheit auf dem Programm. Ich glaube, es waren gut 20 Minuten, bevor wir auf den Golfplätzen angehalten haben und einige Dehnübungen gemacht haben – Anschwitzen für das Testspiel. Dabei habe ich mich auch mit dem Trainer wegen meines heutigen Einsatzes unterhalten. Danach sind wir ins Hotel zurück gegangen. Vor dem Mittagessen habe ich noch eine Runde Fifa auf der Playstation gegen Manuel Bihr und Maximilian Dittgen gespielt. Gesucht war mein Partner für ein Turnier, das wir heute Abend spielen. Ich werde mit Max im 2-Mann-Team spielen. Wir müssen gegen Alessandro Schöpf und Samuel Radlinger, Niclas Füllkrug und Sebastian Kerk, Danny Blum mit Tobias Pachonik antreten. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Beim gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr gab es leider nur Pasta und Reis, wie vor jedem Spiel. Dann habe ich einen kleinen Mittagschlaf gemacht. Vor der Abfahrt zur Partie gegen Jeju United war ich noch kurz beim Physiotherapeuten und habe meine Muskulatur lockern lassen. Das Spiel selbst war dann nicht so schmerzlos, wie ich es mir vorgestellt hatte... Ich habe es schon ein bisschen gemerkt. Im Laufe der Partie ging es dann aber immer besser, dennoch habe ich nicht durchgespielt. Das war aber auch mit dem Trainer im Vorfeld ausgemacht. Im Hotel angekommen gab es Abendessen und ich habe mich nochmal behandeln lassen. Und jetzt, wie gesagt, steht das Playstation-Turnier an. Ich hoffe, dass ich das jetzt auch gewinne. Denn verlieren kann ich nicht – vor allem nicht auf der Konsole.


]]>