Fans Mittwoch, 04.05.2016

Der Club wird 116!

Am Mittwoch vor 116 Jahren gründeten 18 "Männlein" in der Wirtschaft "Burenhütte" an der Deutschherrenwiese den 1. FC Nürnberg.

Ob ein wegweisendes „Häppen“, eine fleischgewordene Mauer mit Schiebermütze oder ein Zigarettenetui als Meisterprämie - welche Kettenreaktion aus historischen Momenten die 18 Männer damals, am 4. Mai 1900, in der Burenhütte auslösten, war an jenem Freitag nicht abzusehen. Heißen die Spieler heute, 116 Jahre später, nicht mehr Kalb, Wenauer oder Morlock, so knüpfen doch auch Bulthuis, Behrens und Burgstaller als ihre Erben an den Traditionen des 1. FC Nürnberg an.

Am Mittwoch, 04.05.16, feiert der Club nun seinen 116. Geburtstag. Deshalb gilt es an dieser Stelle all jenen Danke zu sagen, die in den zurückliegenden 116 Jahren ihren Beitrag zur Entwicklung dieses einzigartigen Vereins geleistet haben.


]]>