Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 07.05.2018

Der Club steigt auf: "Ein Traum geht in Erfüllung"

Foto: Sportfoto Zink

Der Aufstieg ist geschafft, so richtig realisieren kann man den Erfolg im Nürnberger Lager aber noch nicht. Die Reaktionen...

Dr. Thomas Grethlein: „Als der Schlusspfiff ertönt ist, habe ich gejubelt und die jubelnden Fans gesehen und mir gedacht: Jetzt geht ein Traum in Erfüllung. Das ist sicher der schönste Moment meiner bisherigen Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender beim Club.“

Michael Meeske: „Die Mannschaft hat eine geile Saison gespielt. Das ist der verdiente Lohn. Die Jungs haben es super gemacht. Wir genießen dieser Erfolg jetzt ein bisschen und ziehen daraus dann die Kraft für die nächste Saison in der Bundesliga.“

Michael Köllner: „Der Schlüssel für diesen Erfolg ist neben unserem tollen Teamgeist, dass wir uns Woche für Woche weiterentwickelt haben. Am Ende waren wir ein Spitzenteam. Wir haben hart dafür gearbeitet und jede Woche, das gelebt, was die Fans gerne singen: Liebe, Glaube, Leidenschaft.“

Hanno Behrens: „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir werden ein paar Tage brauchen, um zu realisieren, dass wir nächstes Jahr erste Liga spielen. Es ist Wahnsinn, was uns die Fans für einen Empfang in Nürnberg bereitet haben. Die ganze Stadt ist einfach fußballverrückt.“

Ministerpräsident Markus Söder: „Endlich ist es geschafft. Wir sind wieder erstklassig. Eine tolle Leistung der jungen Truppe. Nürnberg gehört einfach in die Bundesliga. Unser Motto: nie mehr 2. Liga!“

OB Dr. Ulrich Maly: „Auch wenn es schon der achte Aufstieg ist, gewöhnt man sich nie daran. Die ganze Stadt ist stolz. Ich gehe davon aus, dass das Stadion nächste Saison wieder voll ist.“

Ex-Cluberer Ilkay Gündogan: „Zusammen feiert es sich am schönsten: Hochverdient zurück in der ersten Liga. Herzlichen Glückwunsch!“

„Bild“: „Endlich geschafft! Ein Köllner steckt hinter dem Rekord-Aufstieg! Nürnberg ist im Aufstiegsrausch!“

„Nürnberger Nachrichten“: „Der schöne Traum ist wahr! Am Ende unwiderstehlich: Der 1. FC Nürnberg ist wieder erstklassig.“

„Nürnberger Zeitung“: „Achter Aufstieg ist perfekt! Die Bundesliga kann sich freuen. Der 1. FC Nürnberg kehrt nach vier Jahren ins Oberhaus zurück.“