Profis Freitag, 28.04.2017

Dennis Lippert verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Foto: Sportfoto Zink

Das derzeit verletzte Eigengewächs unterschreibt seinen ersten Profi-Vertrag beim 1. FC Nürnberg.

Nach seinem Kreuzbandriss Ende März und der folgenden OP befindet sich Club-Eigengewächs Dennis Lippert nun seit rund einer Woche in der Reha am Valznerweiher. Ausgestattet mit Krücken und Schiene stattete der Youngster dabei Andreas Bornemann einen Besuch ab, um seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig zu verlängern. "Wir sind von Dennis' Qualitäten absolut überzeugt, dabei spielt die Verletzung keine Rolle. Wir wollen ihn weiter an uns binden und mit dem neuen Vertrag unsere Wertschätzung für ihn ausdrücken", äußerte sich der Vorstand Sport zu Lippert.

Der Reha-Patient selbst freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: "Das ist die erste schwere Verletzung in meiner Karriere. Umso schöner, dass der Verein weiter auf mich baut und mich mit meinem ersten Profivertrag ausstattet. Ich will jetzt schnellstmöglich zurückkommen, um den Club beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen."

Profi-Debüt im Februar

Dennis Lippert wechselte 2012 ins NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg und feierte im Februar 2017 gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt bei den Profis.

Insgesamt bestritt der Nachwuchsspieler in dieser Saison bislang 6 Ligaspiele, bei denen er immer in der Startelf stand. Darüber hinaus absolvierte er in dieser Spielzeit 19 Partien für die U21 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern und erzielte zwei Tore.


]]>