Nachwuchs Montag, 02.03.2020

Das Wochenende im NLZ

Sportfoto Zink

Der Club schlägt den Tabellenführer. Für den offiziellen Höhepunkt am vergangenen Wochenende sorgte die U17, die in der Bundesliga Süd/Südwest ihr Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 mit 1:0 gewann.

Acht Minuten vor dem Ende sorgte Moritz Gundelach für den entscheidenden Treffer. Per Kopf wuchtete er den Ball in den Winkel und den Club damit einen weiteren Schritt aus der Abstiegszone. Nachdem sich die neu zusammengestellte Mannschaft zu Beginn der Saison noch sehr schwer in dieser Liga getan hat, kommt sie mittlerweile hervorragend zurecht.

U16 schlägt Regensburg, U21 mit Remis im Test

Letzteres gilt auch für die U16. Die Mannschaft von Reinhold Hintermaier spielt in der Bayernliga eine sehr gute Rolle. Am Wochenende gab’s einen Auswärtssieg beim bisherigen Tabellendritten SSV Jahn Regensburg. Durch den 3:1-Erfolg haben die Franken den Platz in der Tabelle mit den Oberpfälzern getauscht. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da dem Trainerteam nur 13 Spieler zur Verfügung gestanden waren, weil einige Leistungsträger verletzt und weitere zur U17 aufgerückt waren.

Die U21 absolvierte einen finalen Test, ehe es am kommenden Samstag (14 Uhr), beim TSV Rosenheim wieder um Punkte geht. Gegen den FC Augsburg II lagen die Jungs von Marek Mintal schnell mit 0:2 zurück, Lukas Schleimer vor und Philipp Harlass nach der Pause glichen für den FCN aus.

Die Ergebnisse vom Wochenende im NLZ:

U21 – Testspiel

FCN – FC Augsburg II 2:2

U19 – Bayernliga

FCN – Quelle Fürth 6:0

Hier geht’s zum Spielbericht!

U17 – Bundesliga

FCN - FSV Mainz 1:0

Hier geht’s zum Spielbericht!

U16 – Bayernliga

Jahn Regensburg – FCN 1:3

U15 – Testspiele

FCN – SV Darmstadt 98 2:0

U13 – Testspiel

FCN – Borussia Dortmund 1:7

FCN – Schalke 04 5:3

U12 – Testspiele

Platz 4 beim Leistungsvergleich in Baunach

FCN – FC Ingolstadt 3:1

U11 – Testspiel

FCN – SK Lauf U13 8:2

U10 – Testspiel

Erster Platz beim Hallenturnier in Feucht

U9 – Testspiel

FCN – Jahn Forchheim U10 11:5


]]>